Gourmet-Gerste – die klimafreundliche Reisalternative

Die Idee Vor vielen Jahren brachte ein Pflanzenzüchter eine Handvoll Samenkörner einer... mehr
Produktbeschreibung

Die Idee

Vor vielen Jahren brachte ein Pflanzenzüchter eine Handvoll Samenkörner einer besonderen Gerste aus Südkorea nach Deutschland mit. Die besonderen Eigenschaften und Inhaltstoffe waren anders als alles, was der Pflanzenexperte von europäischen Brau- und Futtergersten her kannte. So entstand Gerstoni Gourmet-Gerste - die einzige Gerste in Europa, die speziell für die Ernährung des Menschen veredelt und im Schaumburger Land kontrolliert angebaut wird. Powerfood aus Deutschland - von Natur aus gut für Mensch und Klima.

Das Produkt

Inspiration für kreative Köche: Gerstoni lässt sich ebenso vielfältig zubereiten wie Reis. Dabei ist die heimische Gerste beachtlich klimafreundlich -  stolze 90% Klimagase spart sie ein. Mit ihrem neutralen bis leicht nussigen Geschmack fügt sich die Gourmet-Gerste harmonisch in vielerlei Gerichte ein, ob vegan, vegetarisch oder in Kombination mit Fisch, Fleisch oder Geflügel. Gerstoni begeistert mit einem feinen Biss, vielen Ballaststoffen, Mineralstoffen und Spurenelementen. Ideal für Sportler, Fitness-Begeisterte und alle, die sich bewusst und gleichzeitig klimafreundlich ernähren möchten.

Anwendung

  • Gesunde, regionale Küche – vegetarisch, vegan und klassisch
  • Einzigartige Premium-Qualität
  • Vielseitig einsetzbar (herzhaft/süß – kalt/warm)
  • Für Beilage, Risotto, Salat, Desserts
  • Einfache Zubereitung  (Topf, Combigarer, Kessel) - fertig in 18 Min.
  • Mehrere Stunden standstabil
  • Hoch ergiebig – Beilage-Portion 50g
- davon Zucker: 1,72g, mehr
Eigenschaften
Produktionsstandort: Deutschland
Bezeichnung des Lebensmittels: Beta-Glucan Gerste
MHD: 14 Monate ab Produktion / Restlaufzeit mindestens 6 Monate
Verpackungsart: Papierbeutel B 230mm x H 380mm x T 110mm
Mindestabnahme: 5000g
Energie: 1345kj / 321kcal
Fett: 2,1g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0,42g
Kohlenhydrate: 63,3g
- davon Zucker: 1,72g
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Gerstoni Gourmet Gerste Classic"
07.03.2020

Durchschnittlich

Gut zu Verarbeiten!

05.03.2020

Überzeugendes Produkt

Habe die Gourmet-Gerste als mediterranen Salat mit Paprika, Zucchini und frischen Kräutern
zubereitet und als Gruß aus der Küche serviert. Die Reaktion der Gäste war sehr positiv, als sie
hörten, um was für ein hochwertiges, gesundes Produkt es sich handelt.

04.03.2020

Sehr interessantes Produkt

Ein Produkt, das sehr Interessant ist, jedoch sehr unbekannt zur Zeit. Es sollte mehr Rezepte dazu geben. Wir werden das Produkt jedoch weiter einsetzen zumindest testen, wie es bei unseren Gästen ankommt. Besonders die reife Variante werden wir im Dessertbereich einsetzen, da diese besonders schmackhaft war. Es ist ein Versuch wert

02.03.2020

Interessant, aber...!

Das Produkt Gerstoni Gourmet-Gerste ist sehr interessant und eine gute Alternative zu anderen Getreidebeilagen. Geschmack ist für jemanden, der gerne Produkte aus Gerste hat, wirklich toll.
Im Einsatz in der Gastronomie in unserer Region sehe ich Schwierigkeiten, da eher konservative und wenig offene Konsumenten nicht zu solchen Produkten greifen würden. Wir haben schon Schwierigkeiten herkömmlichen Langkornreis durch Wildreis zu ersetzen.
Im Bereich Catering sehe ich indes wieder gute Chancen in Salaten oder Wraps, etc.

02.03.2020

Sehr lecker

Sehr lecker , tolle Konsistenz

01.03.2020

wunderschönes Hauptgericht und vielfältige Beilage

wir probierten ein Gerstoni-Risotto mit kräutersaitlingen und grünem Spargel und ein Gerstoni-Goreng, es ist problemlos vorzubereiten und hat eine tolle Optik auf dem Teller

29.02.2020

Catering, Küche

Sehr gut zum verarbeiten

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen