Zucker aus 100% Zuckerrohrsaft

Die Idee GUATAVITA – de COLOMBIA wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, PANELA als... mehr
Produktbeschreibung

Die Idee

GUATAVITA – de COLOMBIA wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, PANELA als unbehandelte, natürliche Alternative zu Industriezucker zu etablieren und die Bedeutung von PANELA für Kolumbien in der Welt zu verbreiten.

Was ist PANELA eigentlich?


Das Produkt ist eine vitaminreiche Masse aus unraffiniertem Vollrohrzucker, also völlig unbehandelt. Um diese zu gewinnen, wird der Zuckerrohrsaft mehrere Stunden lang in Kupferkesseln gekocht. Dabei werden dem Saft Wasser und Verunreinigungen entzogen. Zum Aushärten wird der Zuckerextrakt dann in große Formen gegossen. Die typische Form ist zylinderförmig. In Kolumbien ist PANELA ein Traditionsprodukt und spielt als zweitgrößte Einkommensquelle im Agrarsektor nach dem Kaffeeanbau eine bedeutende Rolle für die Entwicklung der ländlichen Gebiete. 300.000 Familien leben dort vom Anbau der Zuckerrohrpflanze. Die soziale und produktive Kraft des Zuckerrohranbaus und der PANELA-Produktion ist beispielhaft für den Aufbau des Friedens in Kolumbien. Die Gründerin Anna Elisabeth Segovia ist Tochter von kolumbianischen Einwanderern und hat eine große Leidenschaft für das Land und seine Traditionen.



Das Produkt

PANELA Bio-Vollrohrzucker ist reich an Mineralstoffen, fein im Geschmack, im Einklang mit der Natur, traditionell handgemacht.

  • Natur pur: PANELA ist 100% Zuckerrohrsaft (Vermeintlich natürliche Sorten wie Rohrzucker und Rohrohrzucker sind weiße Zuckerkristalle, die einfach mit Melasse eingefärbt werden.)
  • Enthält Vitamine und Mineralien
  • Neue Kategorie im Handel
  • PANELA ist der perfekte Kaffeezucker, da er im Espresso die Kaffeearomen unterstützt und im Cappuccino auf dem Milchschaum karamellisiert.
  • Direkter Handel mit den Biobauernhöfen in Kolumbien
  • Unterstützung des Friedens durch legale, unabhängige Einkommensquellen
Vitamin B6: 0,7mg, mehr
Eigenschaften
Warengruppe: Food
Produktionsstandort: Kolumbien
Verpackungseinheit: 125g Zuckerdose mit Korkdeckel, 500g Packckung wiederverschließbar
Verpackungsart: Kork, Papier, PET
Mindestabnahme: 150 EUR
Qualitätsnormen: Bio, Fairtrade, Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan
Energie: 1631kj / 384kcal
Fett: 0g
Kohlenhydrate: 95,8g
- davon Zucker: 95,8g
Eiweiß: 0,2g
Salz: <0,1g
Eisen: 4,1mg
Kalium: 497,1mg
Magnesium: 74,6mg
Zink: 3,3mg
Calcium: 320,2mg
Vitamin B6: 0,7mg
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Guatavita Panela Bio-Vollrohrzucker"
Zuletzt angesehen
Teilen Schließen