Milram würzige Drei

Milram würzige Drei
Testzeitraum: Januar - April 2017
Anzahl Profitester: 88
Gesamtwertung: ★★★★★ 

Cremige Dips nach klassischer Rezeptur und servierfertig. Milram hat die Klassiker unter den Dips neu interpretiert und bietet zur Unterstützung der Profi-Küche drei Sorten im Großgebinde: Kräuter-Dip, Sour Cream, Zaziki.

Wir haben die Neuheiten aus dem Hause Milram von unseren Profitestern auf Geschmack und Anwenderfreundlichkeit prüfen lassen. In 88 Betrieben kamen die Würzigen Drei zum Einsatz.

1. Anwendung
Im Praxistest sollte sich zeigen, ob die Würzigen Drei eine Arbeitserleichterung in der Küche sind. Viele Profitester nutzten bereits zuvor Fertigprodukte, die es aber noch zu verfeinern galt. Daraus entsteht der Wunsch nach verbesserten, servierfertigen Produkten, die dem Küchenpersonal Zeit einsparen.

Die drei cremigen Sorten von Milram haben jeweils eine Gebindegröße von 5 Kilogramm. Die Packungsgröße war für knapp die Hälfte der Betriebe gut geeignet. Die andere Hälfte der Betriebe gab an, aufgrund der Wetterabhängigkeit auch öfter in kleineren Mengen nachbestellen zu wollen. Ein Profitester erklärt: „Die Produkte sind eine gute Alternative mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Lange Lagerfähigkeit und leicht im Handling!“

2. Geschmack
Auch in Sachen Qualität und Geschmack war die Einschätzung der Profitester gefragt. Der Kräuter-Quark kam in den Profibetrieben vorrangig pur als Dip oder Beilage zu Kartoffel- und Gemüsegerichten zum Einsatz. Gute Bewertungen bekam der Dip insbesondere für seine Konsistenz. „Schön cremig ohne fett zu sein, die Standfestigkeit ist optimal zur Verarbeitung!“, so eine Profimeinung.

Die Sorte Sour Cream kommt zur Zufriedenheit der großen Mehrheit ohne Kräuter aus. Der Praxistest hat ergeben, dass das Produkt nicht überwürzt und gebrauchsfertig ist. Deshalb: „Unkompliziert, geschmackvoll, bereichernd“.

Die Sorte Zaziki kam vorrangig in Verbindung mit Gyros und Grillgerichten zum Einsatz. Schnell im Handling und frisch im Geschmack konnte das Fertigprodukt im Praxistest bestehen. Einige Profitester empfehlen, den Dip mit einer individuellen Note aus Kräutern oder Gurke zu verfeinern. Überzeugte Profitester finden: „Tolles Produkt. Selber machen lohnt nicht mehr!“

3. Fazit
Herzhafte Dips sind bei unseren Profitestern fast täglich im Gebrauch, entsprechend wichtig war es, die Qualität in Kombination mit der einfachen Zubereitung zu bewerten. Diesen Praxistest haben die Würzigen Drei als hochwertiges Fertigprodukt bestehen können. Eine gute Alternative, die einerseits den täglichen Arbeitsaufwand reduzieren kann und andererseits auch als Basisprodukt alle Möglichkeiten zum Verfeinern offen lässt. Ein Profitester fasst zusammen: „Leckeres und vielseitiges Basisprodukt, dass man auch gut "alleine stehen" lassen kann.“

 PT-Siegel-Milram-Sour-Cream PT-Siegel-Milram-Zaziki PT-Siegel-Milram-Kraeuter-Dip

milram foodservice
profibox milram würzige drei

Teilen Schließen