CHEF Flüssige Konzentrate

CHEF Flüssige Konzentrate
Testzeitraum: April - Juni 2017
Anzahl Profitester: 81
Gesamtwertung: ★★★★★ 

Saucen und Co. lassen in der Meisterküche viel Raum für kulinarische Kreationen. Nestlé stellt mit CHEF Flüssige Konzentrate ein Basisprodukt bereit. 81 Profitester haben die Sorten Ente, Rind und Norwegischer Tiefseehummer auf Geschmack und Gelingsicherheit getestet. 

Teilgenommen an diesem Profitest haben Betriebe aus der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Nich alle haben zuvor bereits mit Produkten von CHEF gearbeitet. Die Mehrzahl der Tester nutzt Fonds und klassische Gewürzmischungen. 

Laut Hersteller eigenen sich die Konzentrate 
- zum Verfeinern eigener Kreationen
- als Basis für Suppen, Saucen und zum Verfeinern von Dressings und Emulsionen
- für die kalte und warme Zubereitung

Nestle CHEF Ente
Das flüssige Konzentrat der Sorte Ente konnte im Praxistest 77 Prozent der Experten überzeugen. Das Konzentrat löst sich gut und war einfach in der Handhabung. „Sehr ergiebig und sehr geschmacksintensiv“, stellt ein Profitester fest.

Nestle CHEF Rind
Mit dem flüssigen Konzentrat der Sorte Rind war die große Mehrheit zufrieden, 44 Prozent der Anwender vergaben sogar Bestnoten. Der Grund für die überwiegende, positive Profimeinung liegt im Geschmack. Das intensive Aroma vom Rind blieb nach der Anwendung bestehen ohne dabei künstlich zu schmecken. Mit der Dosierung des Konzentrats empfiehlt ein Profikoch zunächst vorsichtig umzugehen. „Wie auch bei der Ente entsteht ein gleichbleibend gutes Ergebnis nach dem Abschmecken, geschmacklich fast unschlagbar“ fügt ein Profitester hinzu.

Nestle CHEF Norwegischer Tiefseehummer
Auch das Konzentrat Norwegischer Tiefseehummer konnte im Praxistest überzeugen. 40 Prozent zeigten sich sehr überzeugt und auch die weiteren Profitester waren insgesamt zufrieden. Obwohl bei einigen Anwendern Hummergerichte und Meeresfrüchte nur gelegentlich auf der Speisekarte stehen, konnte das Konzentrat dennoch vielseitig eingesetzt werden. Es zeigte sich, dass sich das Produkt sehr gut zum Verfeinern von verschiedenen Fischgerichten eignet. Ein Profitester meint: „Perfekter Touch für Fisch.“

Fazit
Den Nestle CHEF Basisprodukten wurde mit großer Mehrheit eine gute Qualität zugesprochen. Sie sind nicht nur praktische Ergänzung bei zeitlichen Engpässen in der Küche, sondern können laut unseren Profitestern geschmacklich gut mit klassischen Fonds und auch selbstgemachten Saucen und Suppen mithalten. Neben dem intensiven, authentischen Geschmack überzeugten auch die Dosierung und Anwendung: „Die Produkte helfen Mitarbeiter und Material zu sparen.“ Die Profitester fassen zusammen: „Die Produkte eröffnen weitere Geschmacksmöglichkeiten und sind dabei leicht im Handling. - Einfach testen.“

PT-Siegel-Chef-Rind_259639cf7e957d PT-Siegel-Chef-Hummer PT-Siegel-Chef-Ente


www.nestleprofessional.de

Teilen Schließen