Der Dienstplaner von Planday

Um die Mitarbeiterplanung und Zeiterfassung in Betrieben optimieren zu können, hat Planday eine Online-Software zur Personalorganisation entwickelt. 

Zum Praxistest wurden die Dienstplaner unseren Profitestern zur Verfügung gestellt. 5 Experten haben das Produkt auf seine Effizienz und Tauglichkeit für die Gastronomie getestet:  

Der Trend geht weg von zum Teil aufwendigen Organisationen, die per Hand oder Exceltabellen dokumentiert werden. Von der Online-Software zur Personalorganisation versprechen sich auch immer mehr Gastronomen eine höhere Zeitersparnis und eine verlässlichere Arbeitszeiterfassung. Die Planday Software fasst viele Module zusammen: Dienstplanerstellung, Lohnkostenvorhersage, Arbeitszeiterfassung, Schichttausch und Verknüpfung der Mitarbeiter. Mit diesen Funktionen kann der Online Dienstplaner die Erwartungen unserer Gastronomen erfüllen. Daneben wurde auch der Aufwand für die Installation der Software getestet. Die Mehrheit kam gut zurecht, nur einige verließen sich auf die Hilfe eines Fachmannes. Ähnlich viel auch die Meinung zu der Benutzerfreundlichkeit aus. Die Mehrheit unserer Tester empfindet die Bedienung als relativ einfach.

Fazit
Von einem dauerhaften Einsatz des Online Dienstplaners von Planday ist keiner unserer Profitester abgeneigt. 40% können sich eine baldige Installation vorstellen. Neben weiteren Anbietern scheint Planday damit eine effiziente Lösung zur Gestaltung des Dienstplans zu bieten und den Trend zur Online-Personalorganisation zu bestätigen. 

Teilen Schließen