granini little BIC - clevere Alternative zu Saftkrügen

Um am Frühstücksbuffet eine praktische Alternative zu Saftkrügen und elektrisch betriebenen Dispensersystemen bieten zu können, hat Eckes-Granini ein neuartiges Spendersystem für die Gastronomie entwickelt: der granini little BIC Saftspender wurde in 50 Betrieben getestet.

  • funktioniert ohne Strom
  • flexibel einsetzbar
  • doppelwandiger Cooler
  • hygienisch sicher dank 5-Liter-Saftback
  • alle Kunststoffteile spülmaschinenfest

Aufbau
Der kleine Saftspender wird ohne Strom betrieben und ist somit an jedem Buffet einsatzbereit. Der Aufbau des Saftspenders im Betrieb gestaltete sich für rund 80 Prozent der Profitester unproblematisch. Bei Schwierigkeiten konnten die dem Spender beigefügten Unterlagen helfen.

Stabilität
Mit der Stabilität des Gsamtsystems waren über 70% der Profitester sehr zufrieden.

Handling
Der Füllstand lässt sich durch die gefrostete Wand des 5-Liter-Cooler-Behälters jederzeit vom Servicepersonal ablesen. “Gutes Handling und weniger aufzufüllen als bei Saftkrügen” beschreibt ein Profitester den Vorteil. Ein anderer beschreibt das System so: “Praktisch - hygienisch - pflegeleicht”. Für mehr als 70% der Befragten ist der Reinigungsaufwand gering bis sehr gering. Auch die Bedienung durch den Gast wurde im Praxistest geprüft. Ein Hotelier mit 40 Zimmern gab an: “Sehr gute Sache, weniger Aufwand, da keine Flaschen bewegt werden müssen.”

Fazit
Insgesamt waren sich rund ein Drittel der Experten nach der Testphase sicher, das Spendersystem dauerhaft im Betrieb einsetzen zu wollen. Denn das Spendersystem bietet am Frühstückstisch einige Vorteile. Neben der kostengünstigen Kühlung, die dank des Coolers ohne Strom funktioniert, kann das System den täglichen Betriebsablauf im Vergleich zu Saftkrügen erleichtern. “Zunächst etwas aufwendiger als der Einsatz von Karaffen, jedoch einfach und hygienisch am Frühstücksbuffet einzusetzen!”, so die Meinung der Profitester.

www.granini-bic.de
ProfiBox granini little BIC

PT-Siegel-granini-klein 

 

 

 

Teilen Schließen