Chia Müsli-Crunch und Frucht-Snack

Der Trend für Superfoods steigt. Aber so richtig vertraut sind mit ihnen nur wenige. Mit knusprigem Müsli und vitaminreichen Früchten möchte Chia die gesunden Chiasamen an das Frühstücksbuffet bringen. 

Für den Profitest standen zwei Produkte von Chia zur Verfügung, der Chia Müsli-Crunch und der Chia Frucht-Snack. Ob die Chiasamen für Begeisterung bei den Gästen in Hotels und Restaurants sorgen können, haben unsere 45 Profitester für uns heraus gefunden:

Dass Chiasamen noch auf dem Weg zu größerer Bekanntheit sind, zeigt der bisherige Einsatz in den Küchen unserer Profitester. Nur ein Drittel arbeitete zuvor schon mit den Cerealien, die reich an Vitalstoffen und zugleich glutenfrei sind. Der Chia Frucht-Snack konnte im Test mit seinen vollen Aromen beeindrucken. Leicht herauszuschmecken war im Profitest auch der Zusatz feiner Säure und schwarzer Johannisbeere. Für den perfekten Frühstücksgenuss empfiehlt Chia den Frucht-Snack mit dem Müsli-Crunch zu verbinden. Der Geschmack des Power-Foods ist für einige Profitester noch ungewohnt, aber mit dieser Empfehlung lässt sich eine Mehrheit von 70% überzeugen. Dazu tragen sicher auch die rein natürlichen, zuckerfreien Zutaten, die im Chia Müsli-Crunch enthalten sind, bei. 

Fazit
Einmal auf den gesunden Zug des glutenfreien Chia Power-Foods aufgesprungen, werden die Frühstücksprodukte mit den Chiasamen von unseren Profitestern gerne empfohlen und als eine leckere Ergänzung zum gewohnten Frühstück eingesetzt. Ein "tolles Wellnessfood", finden unsere Profitester.

 

 

Teilen Schließen