Desinfektionsmittel auf Wasserbasis

Treox D
  • 3,7  
Die Idee Herkömmliche Desinfektionsmittel brennen, jucken, sind giftig und oder schaden der... mehr
Produktbeschreibung

Die Idee

Herkömmliche Desinfektionsmittel brennen, jucken, sind giftig und oder schaden der Umwelt. Auf der Suche nach einer Alternative ist die Firma Treox auf ein über 100 Jahre altes Verfahren (Elektrolyse) gestoßen, welches weiter verbessert wurde und so heute ein hoch effektives, stabiles und natürlich abbaubares Desinfektionsmittel auf Wasserbasis bietet.

Das Produkt

TREOX D ist biologisch abbaubar und zersetzt sich nach dem Desinfektions- prozess in natürliche Stoffe (Wasser + Kochsalz), kurze Umweltpersistenz TREOX D enthält keine petrochemischen Inhaltsstoffe, keine Tenside, keine Farb- und Duftstoffe, keine Konservierungsmittel und ist fett- und öl- frei.

KOSTENSPAREND
- Keine Schulungen für den Umgang mit TREOX D notwendig
- Keine Sicherheitslagerung notwendig

MATERIALSCHONEND
- Anwendbar auf allen Oberflächen
- Keine Gefahrenpiktogramme auf dem Produkt

ZEITSPAREND
- Keine Schutzausrüstung notwendig
- Einfache Anwendung

MITARBEITERSCHONEND
- Keine rissigen oder trockenen Hände
- Keine Hautirritationen wie brennen oder jucken
- Keine schädlichen Dämpfe oder Reste

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Treox D"
21.10.2019

Reinigung mal anders

Leider ist das Produkt nicht RKI-gelistet. Daher fällt es für unseren Gebrauch raus.
Für daheim sicher eine gute Alternative.

16.10.2019

Treox D

Sehr gutes Produkt. Ergiebig und leicht zu anwenden.

15.10.2019

Ist Ansichtssache

Vielen Dank erstmal für die Probe. Das Desinfektionsmittel haben wir sofort in den Bädern in den Fremdenzimmern ausprobiert. Das Mitte mag vielleicht nicht schlecht sein in bakterieller und virueller Hinsicht. Seifenrückstände und Schmutz werden beseitigt.Das ist okay. Was uns leider stört, ist der Chlorgeruch, der auch leider länger anhält. Und leider entfernt es auch keine Kalkrückstände von Wasserflecken. Somit muss man im Nachgang nochmals mit z.B. Essigreiniger nachputzen, damit alles in Ordnung ist.Und das ist leider einfach zu zeitaufwändig, wenn doch heut zu Tage die Zeit so im Nacken sitzt.

11.10.2019

Funktioniert

Funktioniert gut, Geruch verfliegt recht schnell. Ob es nachhaltig wirkt, kann nach so kurzer Einsatzzeit natürlich nicht hier ernsthaft bewertet werden.

08.10.2019

Im Ersteinsatz gut

Im Ersteinsatz gut, doch man muss das Ergebnis auf Dauer erst beobachten. Das ist leider nach knapp 2 Wochen nicht möglich

08.10.2019

Leichtes Handling

leichtes Handling, universal einsetzbar!

07.10.2019

handliche Sicherheit

im täglichen Gebrauch sehr hilfreich - zumal die Lösung schon vorverdünnt war

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen