Platzsparender Kindersitz

Entspannt mit Kindern im Restaurant Wolfgang Höhn ist Vater von 2 kleinen Töchtern und... mehr
Stapelbare Sitzerhöhungen

Entspannt mit Kindern im Restaurant

Wolfgang Höhn ist Vater von 2 kleinen Töchtern und erlebte immer wieder, dass seine Töchter schlecht saßen, wenn sie unterwegs waren und in Restaurants oder Hotels Station machten. Es waren nicht genügend Hochstühle da oder seine Töchter waren zu groß für den Hochstuhl und zu klein für den Erwachsenenstuhl. Die Familienessen waren trotz leckerem Essen für alle eher stressig und nicht entspannend. Beim Familienurlaub in Dubai hat Wolfgang Höhn Sitzerhöhungen gesehen, die seine Töchter begeisterten, aber weder sicher waren noch seinen Qualitätsvorstellungen entsprachen. Ihm wurde klar, dass Sitzerhöhungen, die den Bedürfnissen der Gastronomie und der Kinder zugleich gerecht werden und zugleich sicher sind und den gesetzlichen Anforderungen entsprechen, nicht am Markt erhältlich sind. Das war der Startschuss für die Entwicklung eines eigenen Kindersitztes.

Platzsparende Lösung für Restaurants und Hotels

Die Sitzerhöhungen wurden speziell für die Bedürfnisse von Hotels und Restaurants entwickelt. Hohe Robustheit und Benutzerfreundlichkeit, leichtes Reinigen und platzsparende Stapelbarkeit standen bei der Entwicklung im Vordergrund. Das Material sollte nachgebend und formstabil zu gleich sein und somit einen hohen Sitzkomfort für die Kleinen gewährleisten. Herausgekommen ist eine Sitzerhöhung, die auf jeden Erwachsenenstuhl geschnallt werden kann und die Kinder direkt am Tisch sitzen können. So fühlen sie sich als vollwertiger Teil der Familie, gehen gerne zum Essen und sitzen ruhiger. Für alle also ein echter Gewinn.

Kindersitz für die Kleinsten und die Kleinen

Koru Kids hat zwei Sitzerhöhungen im Programm. Eine für Kinder ab 12 Monaten und eine zweite für Kinder ab 3 Jahren. Beide Kindersitze gibt es in vier bunten Farben. Restaurants können mit den Sitzen für Kinder mit vergleichsweise geringem Aufwand ihre Familienfreundlichkeit und das Wohlbefinden der Gäste steigern. 

Die Alleinstellungsmerkmale auf einen Blick
- einfach und schnell an jedem Stuhl zu befestigen
Leicht zu reinigen
- Stapelbar
- Zertifizierung 'Safety tested' durch TÜV Thüringen
- Nachgebendes Material mit geschlossener Oberfläche
- UV-Schutz
- entwickelt und hergestellt in Deutschland

Verfügbare Downloads:
Bezugsquellen: www.koru-kids.com, mehr
Eigenschaften
Name des Produkts: Toddler Booster & Junior Booster
Name des Herstellers: Koru Kids
Webseite des Herstellers: www.koru-kids.com
Produktionsstandort: Deutschland
Auszeichnungen: TÜV Thüringen
Qualitätsnormen: DIN EN 16120:2017-03
Größe: 37,2 x 37,7 x 25,2 cm
Gewicht: 2,4 kg
Mindestabnahme: 1 Stück
Preis (netto): 92,35 EUR Junior Booster, 100,76 EUR Toddler Booster
Bezugsquellen: www.koru-kids.com
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Toddler Booster"
04.07.2019

Endlich ein bequemer Booster seat. Und schön ist er auch noch - Bravo!!!

Eine schöne Überraschung dieser Kindersitz. Weiches Material, tolle Farben und super-einfache Handhabung. Selbst das Einfädeln der Gurte am Sitz funktioniert tadellos (meist klappt das ja nicht so leicht)
Wir hatten noch keine Gelegenheit für einen Praxistest, gehen aber davon aus, dass dieser mit Bravur bestanden wird.
Die Sitzhöhe zur Tischhöhe stimmt auch - sprich, man kann den Stuhl 'richtig ranrücken'.
Die Kaufentscheidung würde sich hier über den Preis entscheiden (dabei geht es eher um's Können als um's Wollen)

05.06.2019

Toddler Booster - total genial

Der Toddler Booster ist eine total geniale Sache. Er ist auf allen Stühlen, die wir da hatten, einsetzbar und verrutscht nicht. Die größeren Kinder können selbstständig drauf krabbeln und für die kleineren Kinder ist ein guter Halt gegeben. Das umständliche reinfummeln zwischen Sitz und Ablage entfällt komplett. Das Material ist weich und fühlt sich "soft" an. Der Toddler Booster ist leicht zu reinigen - möglicherweise ist er sogar spülmaschinengeeignet (das haben wir aber nicht probiert). Durch die abnehmbaren Gurte, kann man den Sitz auch sehr lange verwenden - er wächst praktisch mit.
An Staufläche nimmt der Toddler Booster kaum etwas weg - zumal er bei mehreren Exemplaren wunderbar gestapelt werden kann.
Schade ist die geringe Farbauswahl - es ist noch nicht für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir haben bei uns jetzt in Summe 4 Exemplare im Einsatz - 2 hatten wir bereits gekauft (bei 330 Sitzplätzen).

27.05.2019

Geht so...

Die Meinung der Kinder ist durchweg positiv.
Wir hatten Schwierigkeiten die Sitze zu befestigen, geht nicht auf allen Stühlen. Material fühlt sich sehr gut an, ist problemlos zu reinigen

20.05.2019

Tolles Teil!

Die Sitzerhöhung ist wirklich praktisch - sehr schnell einsatzbereit und gut zu verstauen. Die Kinder sitzen gern darin!
Da er nicht "federleicht" ist, wäre ein Henkel an den Seiten oder am hinteren Rand (eine Griffaussparung) evtl. hilfreich.

15.05.2019

chic, bequem und praktisch

Wir nutzen die Kindersitzerhöhungen in unserem kleinen Restaurant. Oft besuchen uns mehrere Kinder, deshalb hatten wir oft Sorgen, da unsere 2 Kinderstühle nicht mehr ausgereicht hatten. Aus Platzmangel konnten wir nicht mehr Stühle bereithalten. Aus diesem Grund finden wir es prima, dass wir mit den stapelbaren Toddler Booster doppelt so viele Kinder gut an einen Tisch platzieren können und nur den halben Platz benötigen. Die Farben sind sehr kindgerecht. Durch seine Stabilität und sein Gewicht liegt er auf unseren Armlehnstühlen rutschfest, sogar ohne die extra vorhandene Befestigung. Kleinere Kinder können sicher angeschnallt werden und die größeren sitzen perfekt eingebettet im vorgeformten Sitz. Die super angenehme Haptik haben sogar die Kinder sofort bemerkt. Das Material ist sehr gut zu reinigen in unserem Fall sogar zu desinfizieren. Nun müssen sie noch lange halten, dazu wissen wir später mehr.

15.05.2019

praktisch

es ist gut umzusetzen, leicht zu reinigen und sieht gut aus.
Nur leider werden die Stühle dadurch auch kippanfälliger weil sich der Schwerpunkt nach oben verlagert.

14.05.2019

Witzig und gutaussehend

Wenn man eine Tafel stellt, bleibt die Optik erhalten und an Bartischen sind sie super.
Normale Kinderstühle sind dabei oft zu niedrig. Im normalen Gästeaufkommen greife ich trotzdem zum normalen Kinderstuhl, da ich den Toddler nicht so schnell ordentlich am Stuhl befestigt bekomme.

07.05.2019

Hygienische und platzsparend

Bewertung ist nach dieser kurzen Zeit schwierig.
Gäste nehmen die Sitzerhöhung bislang kaum wahr und entscheiden sich meist für den klassischen Kinderstuhl.
Für Kinder ab 36 Monate sehr interessant um besser am Tisch zu sitzen. Diese wollen keinen Kinderstuhl mehr.
Insgesamt finde ich das Produkt sehr hochwertig, gut verarbeitet, lässt sich gut reinigen, platzsparend und hygienisch. Gäste benötigen manchmal Hilfe beim befestigen.

07.05.2019

Sehr guter Ersatz für den Kinderstuhl

Plus: Sehr gut zu reinigen,
-flexibel für unterschiedliches Alter der Kinder,
-Elternleicht zu bedienen da bereits aus dem Auto bekannt.
Minus:
ist nur an herkömmlichen Stühlen zu befestigen, nicht an Bänken oder moderner Sesselbestuhlung

07.05.2019

Wir lieben diesen Booster

Nach einigen Tagen der Nutzung sind wir überzeugt. Wir haben nicht viel Stauraum Platz und der obligatorische Ikea Hochstuhl ist ständig im Weg. Die Kids waren sofort begeistert, weil sie nun auch gut auf den Erwachsenenstühlen sitzen können. Die Sitze sind fest am Stuhl befestigt und sind – im Gegensatz zu den Hochstühlen – immer sauber, was uns freut. Die gummiartige Oberfläche ist weich so dass die Kinder bequem aber auch sicher sitzen.

30.04.2019

Gute Qualität, bequem, umständlich in der Handhabung

Dass der Sitz stapelbar und somit platzsparend ist, ist sehr gut. Allerdings müssen vor dem Stapeln die Gurte sorgfältig verstaut werden und bei Bedarf erst wieder installiert werden. Das ist bei großem Andrsng und wenig Zeit nervig. Das Befestigen klappt ansonsten ganz gut, nimmt aber auch zu viel Zeit in Anspruch.

27.04.2019

Praktisch

Praktisch, leicht schnell verräumt, platzsparend, sicher

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen