Vegetarische Fleischspezialitäten

Für dieses Produkt stehen aktuell keine Testlinge zur Verfügung.
Testlinge bestellen
  • 4,4  
Beschreibe dein Produkt in max. 160 Zeichen: Unsere Produkte sehen aus wie Fleisch,... mehr
Gründerstory

Beschreibe dein Produkt in max. 160 Zeichen:
Unsere Produkte sehen aus wie Fleisch, schmecken wie Fleisch, haben die Konsistenz wie Fleisch und sind rein aus pflanzlichen Zutaten.

Welches konkrete Problem löst bzw. welches konkrete Bedürfnis erfüllt dein Produkt?
Wir haben eine wirkliche Alternative zum Fleisch entwickelt und nein wir reden hier nicht über die Tofuwurst. Macht genug Sosse drüber oder ordentlich Gewürze ran, dann kann es irgendwann schmecken. NEIN unsere Produkte kannst du pur essen und du wirst den Unterschied nicht merken. Wir können mit unseren Produkten einen komplett neuen Markt eröffnen, weil man seine Gerichte einfach spiegeln kann. Unsere Zielgruppe ist der Fleischesser und wir möchten nicht belehren, sondern eine mögliche Alternative zeigen. Wir sind gegen Massentierhaltung, aber nicht gegen das Fleisch. Wir können dem Fleischesser eine neue Perspektive bieten, aber auch den Vegetariern und Veganern wieder eine Möglichkeit bieten, Fleisch zu essen. Unsere Produkte sind rein Pflanzlich und sind reich an Proteinen. Keine Chemie oder Konservierungsstoffe.

Wie bist du darauf gekommen?
Der Jaap ist der Entwickler unserer Produkte und hat in Holland in achter Generation eine Schweinefarm gehabt. 2006 wurde er morgens von seiner Mutter geweckt und einige Schweine waren erkrankt. Daraufhin mussten alle Tiere getötet werden und das konnte er nicht verkraften. Daher wuchs in ihm der Gedanke, dass man Fleisch ohne töten herstellen kann. Nach 10 Jahren Entwicklung mit der Uni Utrecht und diversen Köchen, hatte man das perfekte Produkt entwickelt. Ihm war wichtig, dass folgende Komponenten stimmen. Es muss aussehen wie Fleisch, schmecken wie Fleisch und sich beißen lassen wie Fleisch. Wenn eine der Komponenten nicht stimmen würde, würde das Gehirn eine Fehlermeldung geben. Und es hat geklappt. Mein Chef hat bei der Entwicklung geholfen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, nur nachhaltige Produkte zu vertreiben. Wir sind keine Vertriebler sondern Revolutionäre. Der 75 jährige Vater ist in seinem Alter noch Vegetarier geworden, wir im Unternehmen haben Spass an den Produkten und können uns nichts anderes mehr vorstellen.

Wie genau löst dein Produkt dieses Problem/erfüllt dieses Bedürfnis?
Das Bewusstsein der Menschen entwickelt sich immer mehr Richtung Nachhaltigkeit und wir sind genau zum richtigen Zeitpunkt mit unserem Produkt am Markt. Eine Studie besagt, dass es jetzt schon eine 30% Chance gibt, dass bei einer 5er Gruppe ein Vegetarier dabei ist und der beeinflusst die ganze Gruppe. Wenn du als Restaurant dann keine wirkliche Alternative hast, wirst du diese Gruppe verlieren. Unsere Zielgruppe ist der Fleischesser und damit ist das auch die Zielgruppe der Fleischhändler. Wir haben daher viel mit Fleischlieferanten zu tun und viele verstehen uns nicht als Konkurrenz, sondern sehen eine neue Möglichkeit, einen neuen Markt aufzumachen, wenn Sie unser Produkt verstehen. Spiegelt die Produkte und bietet eine Vegane oder Vegetarische Alternative zum Fleisch an. So bekommt ihr eine neue Zielgruppe, die sich vorher nie auf Eure Seite verirrt hat und ihr gebt neue Massstäbe an Eure Kunden weiter, sich neu zu orientieren. Wir sprechen momentan mit vielen großen Firmen, darunter Wolfsburg, die darin auch eine Chance sehen, ihren Leuten eine Alternative zum Fleisch zu geben, da dass Bewusstsein der Mitarbeiter auch steigt. Wolfsburg selber bietet sogar eine vegetarische Currywurst an, weil sie den Markt erkennen. Momentan haben wir eine große Auswahl an Produkten und es kommt keiner an die Qualität ran. Ich weiß, dass klingt sehr vermessen und ich bin im Vertrieb und muss Ihnen erzählen wie gut das Produkt ist. Bitte testen Sie es und überzeugen sich selbst, danach verstehen Sie was ich meine.

Wie unterscheidet es sich von vergleichbaren Produkten?
Wir sind momentan die Einzigen, die eine so große Palette an Produkten anbietet. Wir haben 20 verschiedene Produkte in TK, dann noch 10 Produkte Frischware und 7 Produkte Bio Reihe. Das Hähnchen schmeckt nach Hähnchen, der Thunfisch nach Thunfisch, die Leberwurst nach Leberwurst. Momentan sind wir die Einzigen, die den Geschmack und die Konsistenz so gut hinbekommen. Leider können Sie sich erst Überzeugen, wenn Sie es probiert haben. Herr Bless von Transgourmet hat unser Produkt probiert und uns hier empfohlen, Herr Olomi von VW hat unser Produkt getestet und uns nach Wolfsburg gebracht, Herr Gsaller vom Robinson Club genauso, die Liste geht immer so weiter, bitte probieren Sie und entscheiden dann.

Hast Du weitere Produkte in Deinem Sortiment, die Du hier nennen möchtest?
Wir haben auch die ersten 100% Fairtrade Spirituosen der Welt. Unser Vodka gewinnt momentan Preise auf der ganzen Welt und wurde als einer der besten der Welt gekürt. Gin, Rum und Liköre stehen dem nicht nach. Darüber hinaus haben wir die erste Vegane Bäckerei Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die beste Qualität mit nachhaltigen Produkten zu vertreiben.

 

Qualitätsnormen: Bio, GMO free, IFS, Vegan, mehr
Eigenschaften
Produktionsstandort: Holland
Bezeichnung des Lebensmittels: Vegan und Vegetarische Fleischalternativen
Inhaltsstoffe: Gemüse, Lupinen, Soja
Aufbewahrungshinweis: Tiefgekühlt und gekühlt
Verpackungseinheit: CU 160g, XL 1,2kg
Bezugsquellen: Transgourmet
Qualitätsnormen: Bio, GMO free, IFS, Vegan
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Vegetarische Fleischspezialitäten"
18.10.2018

Lecker auch ohne Fleisch

sehr gutes Produkt, einfache Handhabung

20.08.2018

Viel besser als gedacht

Ich habe nun schon eine Menge an vegetarischen und veganen Produkten aus dem Einzel- und Großhandel probiert und muss sagen, dass diese Produkte mich positiv überrascht haben. Sie haben einen guten Geschmack und besonders wichtig, ebenfalls eine gute Konsistenz. Wenn man sie entsprechend verarbeitet und anrichtet, kann man den Unterschied zu Fleisch teils kaum erkennen. Ich kann es weiter empfehlen!

18.04.2018

Vegetarisch mal in lecker

ich war wirklich überrascht wie lecker doch vegetarisch sein kann

18.04.2018

Überzeugende Produkte

Das vegane Hähnchengeschnetzelte hat uns optisch und geschmacklich überzeugt. Verarbeitet als Geschnetzeltes nach Züricher Art oder als Hähnchencurry kann man kaum einen Unterschied zu "echtem" Hähnchenfleisch feststellen. Die Vegetarische Bratwurst ist optisch sehr ansprechend, man merkt, dass es eine vegetarische Wurst ist, geschmacklich und von der Konsistenz ist es die Beste vegetarische Wurst die wir bisher probiert haben. Der Burger konnte uns auch überzeugen, auch hier können wir sagen, dass es der Beste vegetarische Burger ist, den wir bisher getestet haben. Hier passt Optik, Geschmack und Konsistenz. Wer seine Speisekarte um vegane oder vegetarische Gerichte erweitern möchte oder entsprechende Produkte für seine Buffets sucht , ist hier genau richtig.

12.04.2018

Geschmack sehr gut

Getestet wurden Hühnerfleisch, Burger und Bratwurst. Die Bratwurst und der Burger konnten sowohl vom Aussehen, von der Verarbeitung und Zubereitung als auch Geschmacklich überzeugen. Diese Produkte kann ich jederzeit empfehlen. Das Geflügelfleisch ist geschmacklich gut und lässt sich auch gut verarbeiten, allerdings ist die Form der Stücke und auch die Farbe gewöhnungsbedürftig. Das Fleisch könnte etwas heller sein und die Form kleiner und nicht so zerrupft.

11.04.2018

Phänomenal gut!

Wir durften das Vegan Hähnchengeschnetzelte testen und waren begeistert, wie gut es schmeckt. Es sieht aus wie Hähnchen, es schmeckt wie Hähnchen. Einfach super! Dann durften wir noch die BBQ Box testen, in der vegetarischer Burger und Bratwurst und veganer Hähnchenspieß verpackt war. Die vegetarische Bratwurst ist die beste, die wir je gegessen haben, aber auch an Burger und Hähnchenspieß gab es nichts auszusetzen. Einfach nur supergut! Wir waren echt begeistert!

10.04.2018

leckere Alternative zu Fleisch

die Produkte sind nicht nur vegetarisch sondern auch super lecker. Sie stellen in jeder Hinsicht eine perfekte Alternative zu Fleischprodukten dar und sind durch die gute Qualität bestens für die Gastronomie geeignet.

10.04.2018

Sehr gute Qualität

Sehr lecker

05.04.2018

Nicht Fleisch nicht Fisch oder so naja

Grundsaätzlich kein schleschtes Produkt aber irgendwie springt der Funke nicht über. Die Verpackung gefiel uns schonmal nicht. Optisch OK aber Flesich nur in Pappe zu verpacken? Geschmacklich und von der Konsistenz nicht so wirklich überzeugend. Der Burger schnitt am schletesten ab. Bratwurst OK. Hähnchen gut

02.04.2018

Spitze!

Produkt hat uns sehr gut gefallen!

24.03.2018

Gutes Produkt

Sehr guter Fleischersatz

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen