Rotwein Butcher's Reserve 2016

Rotwein Butcher's Reserve 2016
Für dieses Produkt stehen aktuell keine Testlinge zur Verfügung.
  • 4,2  
Sehr dichter, beerig-fruchtiger Primitivo aus Italien, trocken aber mit intensiver schwarzer... mehr
Produktbeschreibung

Sehr dichter, beerig-fruchtiger Primitivo aus Italien, trocken aber mit intensiver schwarzer Frucht, Pflaumenmus, Pfeffer, ätherisch mit zarten Röstnoten aus dem Barrique. Mit seiner Kraft lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen. Serviervorschlag: wie geschaffen für Schmorgerichte und saftige Steaks. Registrierte Profitester können diesen Wein kostenlos testen. Sie erhalten den Wein versandkostenfrei geliefert.

Die Idee

Nicolaus Stark, Gründer und Geschäftsführer der Weinhandelsgesellschaft Wein & Mehr, liebt Wein. Er ist fasziniert von offenen Orten, an denen man ungezwungen Wein probieren und sich über die Qualitäten dieses Weißen oder jenes Roten austauschen kann. Der Regensburger wagte 1997 den großen Schritt und gründete „Wein & Mehr“. Fundierte Beratung und reichhaltige Vielfalt – sind die Eckpfeiler von "Wein & Mehr"! Der Fokus liegt dabei ganz auf Individualität, authentische und charaktervolle Weine zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können. Wenn etwas besonders gut ist, schreibt man gerne seinen Namen drauf...kurzentschlossen hat er das gemacht und präsentiert voller Stolz die unverkennbaren Eigenmarken. Das Flaggschiff ist der 100%ige Primitivo di Manduria „Butcher´s Reserve“.

Das Produkt

Ob inhaltlich oder optisch – pure Verführung der Sinnesnerven. Ungeheuer dichter, beerig-fruchtiger Primitivo, trocken aber mit intensiver schwarzer Frucht, Pflaumenmus, Pfeffer, ätherisch mit zarten Röstnoten aus dem Barrique. Mit seiner Kraft lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen und fordert immer wieder ein zweites Glaserl heraus. Wie geschaffen für Schmorgerichte und saftige Steaks.

Verfügbarkeit

Exklusiv bei www.wein-und-mehr.de und www.kreutzers.eu

Servierempfehlung: Wie geschaffen für Schmorgerichte und saftige Steaks., mehr
Eigenschaften
Name des Produkts: Butcher's Reserve
Produktionsstandort: Italien
Weinbaugebiet: Apulien
Jahrgang: 2016
Qualität: DOP
Traube (rot): Primitivo di Manduria
Alkoholgehalt: 14% vol.
Ausbau: Barrique
Verkostungsnotiz: Sehr dichter, beerig-fruchtiger Primitivo, trocken aber mit intensiver schwarzer Frucht, Pflaumenmus, Pfeffer, ätherisch mit zarten Röstnoten aus dem Barrique. Mit seiner Kraft lässt er sich kaum aus der Ruhe bringen.
Servierempfehlung: Wie geschaffen für Schmorgerichte und saftige Steaks.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Rotwein Butcher's Reserve 2016"
11.07.2018

Verdammt gut!

Das gedrungene und nach dunklen Beeren und Gewürzen schmeckende Bouquet hat uns voll überzeugt!

05.07.2018

Genuss pur

Der vollmundige Primitivo war für uns Genuss pur bis zum letzten Tropfen

04.07.2018

Kräftiger Primitovo

Tiefpunkte Farbe, beerige Nase und kräftig im Geschmack

03.07.2018

nicht schlecht

guter Wein - wie viele andere auch

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen