PURE GIN aus dem Voralberg

Pfanner Pure Gin
  • 3,3  
Hier stellen die Gründer oder Hersteller ihre Produkte vor. Das Produkt Der PURE GIN... mehr
Produktbeschreibung

Hier stellen die Gründer oder Hersteller ihre Produkte vor.

Das Produkt
Der PURE GIN wird gebrannt in der Privatdestillerie Hermann Pfanner - aus hochwertigem Getreidebrand mit fein abgestimmten Botanicals - 44 Vol%.

Purer Genuss
Dieser Gin ist mit sich selbst im Reinen. Das sieht man im Glas an seiner kristallklaren Optik. Er deklariert sich auch in der Nase eindeutig frisch, rund, harmonisch. Eine ganze Fülle von Botanicals zeichnen sich ab. Noten von Wacholder, umrahmt von warmen Citrus-Aromen. Ein Hauch Orange verbindet das Ganze. Blumige Noten sind meisterlich eingebunden und regen die Fantasie an. Den Körper bilden würzige Noten mit einem Hauch von Anis. Am Gaumen überzeugt der Gin mit mächtig Druck. Wachholder ist präsent, frisch-süssliche Citrus-Nuancen schwingen mit, begleitet von feiner Würzigkeit. Ein wahres Meisterwerk eines Dry Gin, ein echter Vorarlberger.

Pure Leidenschaft
„PURE“ ist, wenn man reinen Dry Gin einschenkt. Letztlich wird es ein Geheimnis bleiben, was alles zu diesem puren Genuss führt. Mitbestimmend ist die Auswahl der fein abgestimmten Botanicals und deren Aromenspiel, das zu einem prägenden Merkmal dieses Gin aus hochwertigem Getreidebrand wird. Das Prädikat „PURE“ ist auch eine Einladung, diesen Gin als idealen Geschmacksträger für Longdrinks zu verwenden. Er gibt auch dann sein Bestes. Geniessen Sie diesen zugänglichen, weichen Dry Gin auch mit der Fantasie für viele leise Zwischentöne.

Was diesen GIN „adlert“, adelt
Das Edelbrand-Prädikat “von Pfanner“ verdient man sich nur durch die ausgezeichnete Qualität der Rohstoffe, die ambitionierte Verarbeitung und erstklassige Veredelung. Die vier Buchstaben PURE drücken das Reinheitsversprechen der Privatdestillerie Pfanner aus, das reine Vergnügen überlassen Sie am besten Nase und Gaumen.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Pfanner Pure Gin"
31.10.2018

Vom Eistee Hersteller zur Gin Destillerie

Die Verpackung ist ansprechend, minimalistisch aber sehr gelungen wie ich finde. Geschmacklich hat uns das Produkt nicht ganz überzeugt. Aber südlich gelegene gastronomische Betriebe können auf grund der "Regionalität" das Kaufinteresse der Kunden gewinnen. Wir hier im Westen sehen da neben den anderen Gin Sorten im Sortiment keine große Absatz Chancen.

11.10.2018

sehr alkoholisch

es hat eine dezente, aber interessante Nase. Im Mund goutiert man eine dezente Thymiannote und eine präsente Wacholdernote. Jedoch ist er sehr brennrich...ausserdem hat eine störende florale Note..

09.10.2018

Ein etwas derber rustikaler Gin

Dieser Gin eignet sich gut für einen Mix mit einem etwas süßeren Tonic, dann ergibt sich ein gutes Zusammenspiel. Pur als Gin getrunken wirkt er etwas hart, rustikal und rauh. Es fehlt ihm die Rafinesse um pur getrunken zu werden

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen