Gefrorenes Fruchtpüree

Vitaminreiches, zuckerfreies, tiefgefrorenes Fruchtpüree aus Brasilien. Die Früchte werden in... mehr
Produktbeschreibung

Vitaminreiches, zuckerfreies, tiefgefrorenes Fruchtpüree aus Brasilien. Die Früchte werden in Brasilien optimal gereift gepflückt, püriert und schockgefrostet. Wichtige Vitamine, Mineralien und Antioxidantien bleiben so erhalten. Neben Smoothies kann Polpinha auch für die Zubereitung von Desserts, Cocktails, Soßen oder Speisen wie Currys und Suppen genutzt werden.

Die Produktidee

Die Idee für Polpinha entstand bei einem Schüleraustausch in der 11.Klasse in Brasilien in Salvador da Bahia. Neben einer neuen Sprache, neuen Menschen, einem neuen „Savoir Vivre“ lernte Christine Solms vor allem eines kennen: Die Vielfalt exotischer Früchte. Ein Symbol guter Gastfreundschaft ist hierzulande ein guter Kaffee, der einem stets angeboten wird. In Brasilien gibt es an jeder Ecke, in jedem zu Hause, in jedem Hotel einen erfrischenden Fruchtsaft (Überall begegnete mir die Frage: „Quer suco?“ heißt so viel wie: „Möchtest Du einen Saft?“) Die Menschen hier in Deutschland mögen exotische Früchte, kennen aber den wirklich reifen Geschmack der Frucht eher selten. Mit der Idee von Polpinha möchte Christine Solms sonnengereifte exotische Früchte für jedermann anbieten. Eine Marktidee wurde ausgereift und mit dem bunten Tukan 2016 ins Leben gerufen.

Das Produkt

Polpinha ist ein zukunftsorientiertes Produkt, denn gesunde Ernährung muss mit der Schnelligkeit unserer Zeit Schritt halten. Unsere Fruchtpürees zeigen, dass gesund nicht immer mit großem Zeitaufwand einhergeht. Die Früchte werden in Brasilien reif geerntet, geschält, entkernt, püriert und schließlich in kleinen Portionen (100g) eingefroren. Durch dieses Einfrieren bleiben 100% der Vitamine erhalten und man hat es später leicht in der Küche, da jegliche Schnippelarbeit und auch Abfälle von schlecht gewordenem Obst erspart bleiben. Die Fruchtpürees sind total vielfältig. Sie eignen sich für die Zubereitung von Smoothies und Bowls - und auch für Cocktails oder zum Kochen, wie z.B. Currys, Suppen, Dressings, Glasuren oder Desserts und Eis. Kreativität beim kochen kennt mit unseren Polpis keine Grenzen! Zu dem herstellendem Betrieb in Brasilien haben wir einen engen Kontakt und somit direkten Einfluss auf die Qualität, sprich z.B. die Bestimmung des Brix-Wertes.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Gefrorenes Fruchtpüree aus Brasilien"
19.10.2018

Lecker

sehr geschmacksvoll

18.10.2018

Frisch und Schmackhaft

super Fruchtpüree, gesund und einfach zu vorbereiten

18.10.2018

Super Produkt Frucht Pur

Perfekt dosierbares Produkt mit hochwertiger Qualität

11.09.2018

Geschmackexplosion

Wir haben längst noch nicht alle Fruchtpürrees testen können. Aber

06.09.2018

Top für Smoothies

Wir haben dieses Fruchtpüree in unserem Frühstückservice ausprobiert.Die Gäste waren begeistert von dem intensiven Geschmasck nach Ananas und Maracuja. Fast wie im Urlaub war der tenor der Gäste.

06.09.2018

Lecker und praktisch

Sehr geschmacksintensive Produkte mit zum Teil neuen oder eher selten zu bekommenen Produkten.

04.09.2018

megafruchtig

sehr schönes Produkt. lässt sich leicht verarbeiten. ist universell einsetzbar (Cocktials, Dessert, Eis, Torten, Cremes, pikant) voler Fruchtgeschmack

03.09.2018

Super lecker, super fruchtig

Ich habe alle Sorten mit Genuss als Smoothie und in Joghurt probiert und bin vom Geschmack sehr begeistert. Es ist alles wie beschreiben: Natürliches, feines Fruchtpüree, was je nach Geschmack höchstens noch minimal durch Zucker ergänzt werden muss. Ich werde die Tage noch mal die Cocktailvariante testen, dann sollte ich vollkommen überzeugt sein.

03.09.2018

Sehr lecker

Ich fand die Pürees sehr lecker jedoch ist es nichts „neues“

03.09.2018

Lecker & leicht zu verwenden.

die Pürees sind lecker und leicht zu verwenden. Auch pur sind sie sehr geschmacksecht. Wir haben ein Eis daraus produziert - perfekt!

03.09.2018

super lecker

leichte Verarbeitung, guter Geschmack

03.09.2018

Praktisches und gut schmeckendes Fruchtpüree

Die Anwendung ist einfach, das Püree ist gut schmeckend. Gibt viele Anwendungsmöglichkeiten. ich

03.09.2018

sehr lecker

Gutes Produkt

02.09.2018

Fantastisch

Wirklich ein tolles Produkt. Es gibt unzählig viele Einsatzmöglichkeiten für das Fruchtpüree. Man ist nicht auf Smoothies beschränkt, ich habe damit eine Fruchtcremefüllung für eine Trotenrolle hergestellt.

02.09.2018

Tolles Produkt

Guter Geschmack, vielseitig einzusetzen

31.08.2018

Sehr lecker

Natürlicher und frischer Geschmack

31.08.2018

Gemischt

Gutes Produkt, aber keinen Nenneswerten unterschied zu anderen Produkten. Außer beim Zubereiten von Sorbet, die Produkte haben einen Guten geschmack aber ein wenig zu Süß

31.08.2018

Hervorragend und vielseitig

Dieses Produkt zeichnet sich nicht nur durch Geschmack und Konsistenz aus, sondern auch in der Art der Zubereitung. Im gefrohrenen Zustand ist es leicht zu portionieren und sowohl für kühle Smoothies als auch warme Saucen zu verwenden. Der Kreativität ist dadurch keine Grenze gesetzt.Wir waren als Tester sehr angetan.

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen