Basilikum Ingwer Drink

Balis ist zum TOP Produkt im Juli gewählt worden Jeden Monat erhält ein Produkt die... mehr
Produktbeschreibung


Balis ist zum TOP Produkt im Juli gewählt worden

Jeden Monat erhält ein Produkt die Auszeichnung 'TOP Produkt' verliehen. Dabei zählen ausschließlich die Meinungen aller abgegebenen Profitester-Bewertungen. Authentischer geht's nicht.

Die Produktidee

Die Basilikum-Ingwer-Limonade, wurde aus dem Bedürfnis heraus entwickelt, den beliebten Longdrink Gin Basil Mule einfacher zu machen. Kris, einer der Gründer von BALIS und Inhaber der Loretta Bar in München, hat so viel von diesem leckeren Longdrink verkauft, dass er sogar vorproduzieren musste, um der Nachfrage am Abend gerecht zu werden.

Da der Gin Basil Mule frisch sehr aufwendig ist und viel frisches Basilikum benötigt wird - was wiederum schnell verdirbt - dachten sich die Gründer, dass das doch auch einfacher gehen muss. Und so entstand die Idee zu BALIS. Das Produkt macht den Drink nicht nur einfacher, sondern ermöglicht überhaupt erst der breiten Gastronomie Zugang zu diesem Segment. Die ausgewogene Mischung aus Süße, Kräutern und leichter Schärfe ist bislang einzigartig. Durch den Zitrus-Anteil ist viel in BALIS BASIL mit drin, was der Kunde kennt. Dennoch schafft das Basilikum zusammen mit dem leichten Ingwer eine innovative und noch nicht gekannte Mixtur.

Das Produkt

Die ausgewogene Mischung aus Süße, Kräutern und leichter Schärfe ist bislang einzigartig. Das Basilikum schafft zusammen mit dem leichten Ingwer eine innovative und noch nicht gekannte Mixtur. Das frische Aroma des Basilikums, ein Hauch Ingwer, abgerundet durch feinsäuerliche Limette - das ist die Original Basilikum-Ingwer-Limonade von BALIS. 

Balis ist zum TOP Produkt im Juli gewählt worden Jeden Monat erhält ein Produkt die... mehr
Eigenschaften
Warengruppe: Getränke
Geschmacksrichtung: Ingwer, Basilikum
Produkteigenschaften: vegan, glutenfrei
Bezeichnung des Lebensmittels: Erfrischungsgetränk mit Basilikumgeschmack
Produktionsstandort: Deutschland, Bayern
Bezugsquellen: foodist, KADEWE, Feinkost Käfer, Amazon
Inhaltsstoffe: Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Kupfer-Chlorophyllin-Komplexe, Säurungsmittel Zitronensäure, Ascorbinsäure, Carotin, Limittensaftkonzentrat, Holunderblütenextrakt, Basilikumextrakt, Orangensaftkonzentrat, natürliche Fruchtsüsse, Wasser, Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma
Energie: 177kJ / 42kcal
Fett: 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
Kohlenhydrate: 10,2 g
- davon Zucker: 9,4 g
Eiweiß: 0 g
Salz: 0 g
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "BALIS - Basilikum Ingwer Limonade"
20.03.2019

Lecker

Optisch ansprechend, geschmacklich gut.

12.03.2019

Lecker!

Gutes Erfrischungsgetränk das Aus dem Standardrahmen fällt.
Hauptsächlich für die sehr warme Jahreszeit geeignet.

12.03.2019

Cooles Frühlings Mixgetränk

Schmeckt auch pur sehr gut aber wir finden es mit Sekt oder alkoholfrei am besten

09.03.2019

Interessant !

Gewagte Mischung aus Basilikum und Ingwer
Ich fand es erfrischend und lecker, bei den restlichen Testern kam es nicht an.

28.11.2018

Gut

das Getränk hat mich überzeugt

23.11.2018

Es schmeckt

mir Persönlich hat es geschmeckt aber ein paar Gäste waren andere Meinung

21.11.2018

Super, leckeres Getränk

sehr lecker, klasse abgestimmt

21.11.2018

Balis im Snackbüffet

Sehr gute Farbe und Geruch. Basilikumgeschmack kommt gut durch. Design gefällt gut.

21.11.2018

Fein abgeschmeckte Innovation

Die Balis-Limonade überrascht mit einer gewagten Kombination aus Basilikum und Ingwer, die sich aber als sehr stimmig und wohlschmeckend herausstellt. Für den Verkauf an unsere Kunden wäre eine andere Flaschenform vorteilhafter (z.B. die identischen Flaschen, die FRITZ-Cola oder PROVIANT) verwenden.

20.11.2018

Sehr lecker

Sehr lecker mit frischen Geschmack. Man schmeckt alles raus.

20.11.2018

Lecker!

Feine Schärfe, Minzig Frischer Geschmack

20.11.2018

Sehr lecker, aber leider nicht lieferbar

Die Limo ist ausgesprochen lecker und sehr wenig süß. Sehr positiv. Der Basilikum kommt gut heraus. Leider hat keiner meiner Lieferanten das Produkt gelistet.

11.09.2018

Einfach genial

einfach frisch passt gut zusammen

16.08.2018

Erfrischend Anders

Italy

13.08.2018

Was neues zum Mixen

Ein Getränk welches sich gut für selbstgemachte Getränke nutzen lässt.

11.08.2018

erfrischend anders

Balis - Basilikum Ingwer Limo ist ideal, um Sie pur gut gekühlt an heißen Tagen zu genießen. Sie ist erfrischend anders, als die Produkte, die man bisher so kennt. Die Limo eignet sich auch hervoragend, um sie mit Gin zu trinken. Wir haben dafür den Tanqueray sowie den Dingle Gin verwendet. Die Kombination war genial. Wir würden die Limo gern wieder trinken.

09.08.2018

Erfrischend anders

sehr guter Geschmack, mal was anderes

08.08.2018

herrlich erfrischend und gesund schmeckend

Die Basilikum Ingwer Limonade hält, was sie verspricht. Ein tiolles Geschmackserlebnis, würzig, fruchtig, nicht zu süß.

26.07.2018

Vollmundiger Drink

Eine super Basilikum Ingwer Limonade die man für Mix Getränke, Solo, oder Cocktails verwenden kann sowie für Ernährungsbewusste.

23.07.2018

Sehr lecker

BALIS Basilikum Ingwer Limonade schmeckt sehr gut und tatsächlich auch mal anders. Den Geschmack muss man natürlich mögen, aber für mich ist das Getränk eine super Erfrischung, die weniger süß ist als die Mitbewerber. Ich hätte mir gerne noch vordergründiger den Basilikumgeschmack gewünscht, dennoch: sehr erfrischend und eine super Zutat für Cocktails. Für den hohen Preis würde man sich jedoch mindestens über eine 0,33 l Flasche freuen.

10.07.2018

Der besondere Geschmack

Besonders, nicht exotisch, aber frisch und spritzig und eine leichte Schärfe

05.07.2018

lecker

Lecker und gut gemacht - natürlich geht nichts über frischen Ingwer und frisches Basilikum bei Cocktails

02.07.2018

Sehr lecker

Geschmacklich top, vor allem als Grundlage für einen Hugo!!

02.07.2018

Neues innovatives Produkt

Leckers auffälliges Getränk

28.06.2018

Interessante Geschmackskomposition

Optisch eine frische Farbe. Geschmacklich sehr ausgewogen. Keiner der beiden Komponenten dominiert. Die leichte Schärfe des Ingwers merkt man erst nach dem zweiten oder dritten Schluck. Entweder mag man es oder nicht. Als Getränk zum Essen kann ich es mir nicht gut vorstellen, wohl eher als Drink oder Longdrink. Der Zuckergehalt ist nicht gerade wenig, muss aber wohl sein um diesen Runden Geschmack hinzubekommen.

28.06.2018

Öfter etwas neues

Erfrischend, würzig, einfach gut

27.06.2018

Geschmacklich super

aber nicht zum Durstlöschen, eher ein Genussgetränk

27.06.2018

Lecker, lecker, lecker

sehr spritzig, guter Basilikumgeschmack, leichte Ingwerschärfe, sehr erfrischend

27.06.2018

Erfrischend anders

Wir haben Balis pur und als Mixgetränk probiert, auf Eis mit Prosecco gab es die meisten Punkte

27.06.2018

Trendgetränk

BALIS ist ein schönes Trendgetränk aber nicht jedermanns Sache - das hat zumindest unsere interne Verkostung gezeigt. Es ist für Cocktails gut geeignet und lässt sich z.B. auch mit Sekt toll mischen. Der Einkaufspreis muss stimmen, sonst wird es sich auf dem Markt schwer halten können. Design und Füllmenge der Flasche ist gut. In Reinform sollte man es kalt trinken.

26.06.2018

Super lecker und erfrischend anders

Nach anfänglicher Skepsis war ich sehr begeistert.

26.06.2018

Geiles Getränk

Sehr gut im Geschmack, intensive Farbe, super zum empfehlen und mixen

26.06.2018

spritzig, leicht scharf, extrem erfrischend

Sehr leckere, nicht zu süße Limonade mit scharfem Abgang. Definitiv mal was anderes!

26.06.2018

Sehr lecker

Sehr guter Geschmack

26.06.2018

Sehr guter Geschmack

Sehr guter Geschack, Geruch,Farbe und Konsistenz

26.06.2018

Geschmack ist super leider viel Zucker drin

Eine sehr leckere Kräuterlimonade die sich sehr gut zum Mischen eignet

25.06.2018

Ein tolles Produkt

Rundum gelungen ....

25.06.2018

Aussergewöhnlich aber lecker!

Die farbe ist auffaldend und gut, im Geschmackt sticht der Basilico direkt hervor, was auch erwartet wurde, etwas mehr vom Ingwer wäre wünschenswert gewesen, evtl auch ein wenig Limette oder Lemongras? Rundum aber gut!

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen