gu&wa - Viel Gurke, viel frisch

Für dieses Produkt stehen aktuell keine Testlinge zur Verfügung.
Beschreibe dein Produkt in max. 160 Zeichen: Erfrischend – im Geschmack... mehr
gu&wa

Beschreibe dein Produkt in max. 160 Zeichen:
Erfrischend – im Geschmack und als Idee! Ausgefallene Rezepte, hochwertige Bio-Zutaten und kaum Zucker. Also genau das richtige für Gäste mit hohen Ansprüchen.

Welches konkrete Problem löst bzw. welches konkrete Bedürfnis erfüllt dein Produkt?
Im Getränkemarkt gilt das gleiche wie überall auch: Das Gesundheitsbewusstsein der Menschen steigt - aber auf echten Genuss will man auch nicht verzichten. Häufig muss man sich entscheiden zwischen Genuss oder gesund, zwischen interessantem Geschmack oder Apfelschorle, zwischen Zucker oder Bio. Deshalb gibt es gu&wa: aufregender Geschmack in Bio-Qualität.

Wie bist du darauf gekommen?
guwa - Gutes und Wasser! Ein Einfall aus heiterem Himmel. Ein heisser Tag in Hamburg 2012 – eine Erfrischung muss her. Im Angebot nur das Übliche: Apfel- und Rhababerschorle, süsse Limos oder eben Wasser. "Gurke wär jetzt klasse", denkt Marco Borth und wird die Idee nicht mehr los. Zwei Jahre später erzählt er Dominik Philipp, Gründer der Werbeagentur Philipp und Keuntje, davon .... im September 2016 kommt gu&wa Gurke.Minze auf den Markt und im November 2017 ist gu&wa Paprika. Zitronenmelisse da. guwa ist also ein Start-Up mit Marketingerfahrung und ein Set-Up, das funktioniert: ein Mann im Tagesgeschäft und eine Mannschaft, die da ist, wenn‘s drauf ankommt.

Wie genau löst dein Produkt dieses Problem/erfüllt dieses Bedürfnis?
gu&wa steht für Gutes und Wasser. Und genau das ist in unseren Drinks drin: hochwertige Zutaten und sprudeliges Wasser. Dabei füllen unsere Drinks die Lücke zwischen den viel zu süßen Limonaden und langweiligen Saftschorlen, zwischen lecker und bio.
Unsere beiden Sorten Gurke.Minze und Paprika.Zitronenmelisse erfrischen nicht nur bei jedem Schluck, sondern sind auch wirklich frische Ideen in der Getränkewelt.

Wie unterscheidet es sich von vergleichbaren Produkten?
gu&wa Gurke.Minze ist nicht nur bio und vegan, sondern hat im Vergleich mit ähnlichen Produkten den höchsten Gurkensaft-Anteil und die wenigsten Kalorien (13 Kcal/100ml) guwa Paprika.Zitronenmelisse ist bis jetzt unvergleichlich – nämlich das erste Paprika-Erfrischungsgetränk auf dem Markt. Ebenfalls bio, vegan, gluten- und laktosfrei und mit 17 Kcal/100ml wirklich leicht.

Hast Du weitere Produkte in Deinem Sortiment, die Du hier nennen möchtest?
Zur Zeit will mir die Idee zu einer dritte Sorte nicht aus dem Kopf. Probiert ist sie schon, aber noch nicht spruchreif.

Salz: 0 g, mehr
Eigenschaften
Geschmacksrichtung: Minze, Gurke
Produkteigenschaften: vegan, bio, glutenfrei, laktosefrei
Bezeichnung des Lebensmittels: Kalorienarmes Erfrischungsgetränk mit Gurkensaft
Produktionsstandort: Baden-Würtemberg, Deutschland
MHD: ungekühlt, 24 Monate
Bezugsquellen: Online-Shop, Amazon
Inhaltsstoffe: natürliches Aroma mit Minzgeschmack, natürliches Zitronenaroma, Zitronensaft, Gurkensaft (mind. 19,2%), Agavendicksaft, Wasser, Kohlensäure, Zitronensaftkonzentrat
Energie: 57kJ
Fett: 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
Kohlenhydrate: 3,3 g
- davon Zucker: 3,2 g
Eiweiß: 0 g
Salz: 0 g
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "guwa"
Zuletzt angesehen
Teilen Schließen