Cold Brew schwarz oder mit Milch

Die Idee Die Macher von Lycka waren frustriert über das mangelnde Angebot an echtem... mehr
Kaffee Cold Brew

Die Idee

Die Macher von Lycka waren frustriert über das mangelnde Angebot an echtem Kaffee im Kühlregal. Sie wollten eine natürliche Alternative mit wenig Zucker und viel echtem Kaffee anbieten. Nach 1,5 Jahren und 25 Versuchsreihen ist dies mit Lycka KAFFEE auch gelungen. Lycka KAFFEE ist eine echte Alternative zu den süßen Kaffee-Milchmischgetränken im Kühlregal, die nicht selten mehr Milch und Zucker als echten Kaffee enthalten. Das geht besser! Der KAFFEE von Lycka hat nur eine leichte Süße, wird aus echtem, fair gehandeltem Arabica-Kaffee kalt extrahiert und schlägt mit einem Koffeingehalt von bis zu 128mg je Flasche (185ml) zu Buche. Das entspricht ca. 4 Espressi und ist damit der perfekte natürliche Wachmacher für jeden, der auch unterwegs ohne künstliche Zusätze auf Zack bleiben will.

Das Produkt

Lycka KAFFEE ist eine echte Alternative zu den süßen Kaffee-Milchmischgetränken im Kühlregal, die nicht selten mehr Milch und Zucker als echten Kaffee enthalten. Der KAFFEE von Lycka hat nur eine leichte Süße, wird aus echtem, fair gehandeltem Arabica-Kaffee kalt extrahiert und schlägt mit einem Koffeingehalt von bis zu 128mg je Flasche (185ml) zu Buche. Das entspricht ca. 4 Espressi und ist damit der perfekte natürliche Wachmacher für jeden, der auch unterwegs ohne künstliche Zusätze auf Zack bleiben will.

Das Trendgetränk aus Amerika ist erhältlich in der klassischen Variante „KAFFEE Cold Brew Schwarz“ (Kaffee, Kokosblütenzucker), in der veganen Milchvariante „KAFFEE Cold Brew Latte Vegan“ (Kaffee, Reisdrink, Kokosblütenzucker) und ganz neu in der Variante „KAFFEE Cold Brew mit Milch“ (Kaffee, fettarme Milch, Kokosblütenzucker). Alle Sorten sind dank ihrer 100% natürlichen Bio-Zutaten, der praktischen wiederverschließbaren 185ml-Glasflasche und ihrem hohen Koffeingehalt der ideale Wachmacher „to go“ für den bewussten Konsumenten.

Im Vergleich zu den handelsüblichen Milchmischgetränken im Kühlregal wurde der Kaffeegehalt um ein Vielfaches erhöht, der Zuckeranteil stark reduziert und ausschließlich hochwertige und natürliche Bio-Zutaten verwendet. Der Lycka KAFFEE wird außerdem 24h kalt gebrüht. Dadurch enthält das Produkt kaum Bitterstoffe, ohne etwas von seinem Koffeingehalt einzubüßen. Diesem Verfahren verdankt der KAFFEE seine einzigartigen Aromen und den sehr milden Geschmack. Am besten kalt genießen!

Warengruppe: Getränke, Kaffee, mehr
Eigenschaften
Produktionsstandort: Dänemark, Oldenburg
Bezeichnung des Lebensmittels: Bio-Kaffee-Kaltgetränk
Inhaltsstoffe: Kaltgebrühter Kaffee, Kokosblütenzucker
MHD: 6 Monate ab Produktion
Verpackungseinheit: Trays mit 15 Flaschen à 185ml
Qualitätsnormen: Bio, HACCP, IFS
Warengruppe: Getränke, Kaffee
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Lycka Kaffee Cold Brew"
11.03.2019

gutes Produkt mit Einschränkungen

gutes Produkt, schöne Verpackung, nachhaltig. Für meinen Geschmack kommt zu wenig Aroma des Kaffees rüber.

04.09.2018

Eigentlich ganz lecker

Da ich absoluter Schwarz+ungesüßt-Kaffee-Trinker bin, waren mir persönlich die Produkte einfach zu süß. Man sollte auf jeden Fall drüber nachdenken eine weitere Variante mit ins Sortiment zu nehmen. Die ersten Schlucke waren trotz des süßlichen Geschmacks sehr lecker, danach jedoch immer schwerer zu genießen. Die Milch und Zucker Variante ist wie ein leckerer Nachtisch. Etwas ungewohnter Geschmack, aber dennoch schmackhaft. Auch hier ist es jedoch nach einer halben Flasche Schluss. Eigentlich schade, da der reine Kaffee sicherlich sehr gut schmeckt.

23.08.2018

Gut designter Cold Brew Coffee

Das Produkt kam nun mit einiger Verspätung doch an. Daher können wir eine Bewertung nachreichen. Der Kaffee schmeckt gut und das Design gefällt uns auch gut.

02.05.2018

cooles, innovatives Kaltgetränk

super innovatives Kaltgetränk, ideal für warme und kalte Jahreszeit, sehr gut geeignet für den Tagungsbereich

30.04.2018

Lecker, besonder gekühlt

Schmeckt gut, besonders gekühlt, konnte aber etwas intesiver schmecken nach Kaffee

22.03.2018

Angenehmes Aroma

Das Aroma ist angenehm und wertig. Für unseren Geschmack aber nicht intensiv genug. Wer etwas eher Leichtes sucht: Top-Wahl! Für ein differeinzierteres Urteil war die Test-Zeit viel zu kurz.

20.03.2018

Interessant

Guter Geschmack, interessantes Produkt

15.03.2018

WoW-Wie selbst gemacht!

Schon beim Öffnen ein guter Kaffeeduft. Auf der Zunge sehr mild und ohne Bitterstoffe. Leicht nussig/schokoladig.

14.03.2018

schmeckt sehr gut, wird aber kein Verkaufsrenner

schwierig zu verkaufen, überzeugt noch nicht !

14.03.2018

Gutes Produkt, gute Menge, Branding geht besser

Cold Brew schmeckt wirklich gut in einem sehr attraktivem Gebinde was die Menge betrifft. Das Branding ist für mich wenig ansprechend

14.03.2018

Tolles Trendgetränk

Der Kaffee Cold Brew ist ein tolles Getränk für den schnellen und wohlschmeckenden Koffeinkick. Der Kaffee schmeckt sehr ausgewogen und mild, da er aufgrund der Zubereitungsart viel weniger Säuren beinhaltet. Es ist ein tolles "to go"-Getränk für ein junges, modernes Publikum.

13.03.2018

Lecker

Toller Geschmack

12.03.2018

Ok

Schmeckt

12.03.2018

Schmeckt gut, aber...

Um wirklich sagen zu können das Produkt eignet sich für unsere Art von Gastronomie müsste man auch den EK wissen.Der Geschmack ist gut und typisch Cold Brew. Da wir selbstgemachten Cold Brew Kaffee als Grundlage für Kaffee Getränke nehmen, wäre es eigentlich eine gute Arbeitserleichterung für uns. Ich fürchte nur das der EK zu hoch ist. Als Einzelprodukt ist es im Handel besser plaziert als in der Gastronomie.

12.03.2018

alles andere ist kalter Kaffee

Leider hat mich das Produkt nicht ganz überzeugt. Für meinen Geschmack zu süß.

12.03.2018

ungewöhnliches Erfrischungsgetränk

sehr erfrischend, allerdings etwas ungwöhnlich. Trifft nicht jeden Geschmack

11.03.2018

Mal was ganz anderes

Sehr lecker und erfrischend

11.03.2018

kaffee cold brew

leider nicht unser geschmack

11.03.2018

Kaffe cold Brew

Bisschen dünnflüssig

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen