Cold Brew Cafe mit Hanftee

Beschreibe dein Produkt in max. 160 Zeichen: Philosoffee Koldbrew ist die neue Art, Kaffee... mehr
Philosoffee

Beschreibe dein Produkt in max. 160 Zeichen:
Philosoffee Koldbrew ist die neue Art, Kaffee zu geniessen. Unsere Getränke sind besonders aromatisch, besitzen kaum Säure und Bittere, dafür umso mehr Koffein.

Welches konkrete Problem löst bzw. welches konkrete Bedürfnis erfüllt dein Produkt?
Wir sind der neue Coffee-to-Go. Nur nachhaltiger, gesünder und leckerer. Wir Deutschen trinken 160 Liter Kaffee im Jahr, mehr noch als Wasser oder Bier. Und obwohl Kaffee unser Lieblingsgetränk ist, geben wir ihm keine Wertschätzung: wir überdecken einfach mindere Rohstoff-Qualität mit viel Milch und Zucker, fertig. Mit diesem Verhalten schaden wir den Kaffeebauern in den Anbauländern und uns selbst. Und von den 320.000 To-Go-Bechern, die pro Stunde in Deutschland anfallen, haben wir noch gar nicht gesprochen.

Wie bist du darauf gekommen?
Wir haben Cold Brew Coffee vor einigen Jahren in den USA kennengelernt und uns sofort in Geschmack und Konzept hinter dieser Zubereitungsart verliebt. Und weil es in Deutschland noch keiner machte, haben wir uns an die Aufgabe gewagt.

Wie genau löst dein Produkt dieses Problem/erfüllt dieses Bedürfnis?
Philosoffee setzt deswegen auf nachhaltige, transparente Lieferketten und hohe Produktqualität. Unsere Kunden wissen, wo ihr Kaffee angebaut wurde, schmecken die Qualität ganz ohne Zucker oder Süßungsmittel und können ihre Mehrwegpfandflasche bequem wieder zurückgeben. Aufgrund der besonders schonenden Exktration können wir bei Koldbrew Pure komplett auf Zucker oder andere Süßungsmittel verzichten. Koldbrew Tonic wird mit einer geringen Menge Agavendicksaft gesüßt. Alle Rohstoffe sind natürlich und nachhaltig angebaut.

Wie unterscheidet es sich von vergleichbaren Produkten?
Gegenüber anderen Anbietern von Cold Brew Coffees bieten wir folgende besondere Vorteile:

1. Produktqualität: Wir verwenden ausschließlich Spezialitätenkaffee und verarbeiten diesen auf höchstem Niveau. Unterstützung erhalten wir von Constantin Hoppenz, Deutscher Meister im Filterkaffeebrühen und der universitären Forschung. Somit ist ein perfektes Extraktions- und Geschmacksergebnis garantiert.

2. Bekömmlichkeit & Nährwerte: Aufgrund der Kaltextraktion ist Koldbrew sehr säure- und bitterstoffarm. Wir haben uns besonders bemüht, ein für den deutschen Kaffeegaumen spannendes Geschmacksprofil zu erarbeiten.

3. Haltbarkeit: Koldbrew Pure ist in der Flasche 9 Monate haltbar, Koldbrew Tonic 12 Monate. Damit ist Koldbrew ein sehr einfach zu handhabender Kaffee-Drink, der Gastronomen gleichbleibenden Spitzengeschmack garantiert.

4. Flexibilität im Einsatz: Koldbrew Pure und Koldbrew Tonic sind sehr wandelbare und vielseitige Getränke. Unser Koldbrew findet Einsatz im klassischen Cafégeschäft, im To-Go- und Convenience-Bereich, aber auch als Mixer und Filler für Cocktails.

5. Nachhaltigkeit: Wir sind der einzige Mehrweg-Cold Brew Coffee in Deutschland. Damit begegnen wir als erstes Startup dem Nachhaltigkeitsproblem in Bezug auf Verpackungsmüll.

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Kold Brew"
28.11.2017

Lecker!

Sehr guter Geschmack & optisch hübsch verpackt. Ansprechend.

27.11.2017

super

für die Crew :)

23.11.2017

Gut zum Mixen, alleine so lala

Alleine Getrunken hat der Kaffee einen recht säuerlichen Nachgeschmack. Mit Milch auf Eis oder mit Kaluha sehr lecker.

20.11.2017

Klasse!

Ich liebe Kaffee und nun auch cold brew

20.11.2017

Für Kaffeeliebhaber und darüber hinaus

Tolles Produkt, das den Trend der Zeit erkannt hat. Die Kunst des Kaffees wird immer wichtiger, im convenience Bereich gibt es jedoch leider nur die gewöhnlichen Produkte mit viel Zucker und Krimskrams-Inhaltsstoffen. Von daher eine tolle, natürliche Alternative.

20.11.2017

schmeckt gut

hoffentlich gibt es das bald überall zu kaufen

20.11.2017

Kalter Kaffee

Feiner Kaffeegeschmack mit angenehmen Bitternoten, am Gaumen leicht ölig, gut gekühlt eine erfrischende Alternative zu Kaffee

20.11.2017

Lecker

Sehr lecker, passt prima

19.11.2017

Guter Kaffee - aber nicht mein Ding

Kaffee war geschmacklich gut. Ich selbst trinke lieber warm mit Milch und Zucker. Mit etwas Zucker würde ich dieses Produkt eher trinken und kaufen.

18.11.2017

Super Alternative vor allem im Somemr

Für alle Koffein-Junkies mal was neues zum trinken, geschmacklich gut

18.11.2017

Leckerer Kaffee

Mein Mann als Tester war begeistert

17.11.2017

Interessant

da ich erst das driite mal Cold brew getrunken habe war es ein überzeugendes Geschmackserlebnis. Die anderen beiden male liegen schon lönger zurück

17.11.2017

Nicht schlecht im Großen und Ganzen

Der Geschmack unterscheidet sich stark von herkömmlichen "Coffeedrinks"

17.11.2017

Lecker

Das war gut

17.11.2017

Kaffeeinfusion

sehr intensives Aroma, als Kaltgetränk für die Nische interessant

17.11.2017

kalter Kaffee

...für mich ist Kaffee ein Heißgetränk. alles andere überzeugt micht nicht

17.11.2017

lecker

gelungenes produkt

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen