Weltneuheit Balsamico-Kugel

Die Idee Acetaia Terra del Tuono ist ein echtes Traditionsunternehmen, das bereits seit... mehr
Produktbeschreibung

Die Idee

Acetaia Terra del Tuono ist ein echtes Traditionsunternehmen, das bereits seit 1892 feinen Balsamico herstellt. Er wird in der Region Corticella im Norden Italiens produziert. Eine 'Weltneuheit' ist die Kugel aus Balsamessig. Sie ist sehr einfach zu bedienen, verursacht keinen Schmutz, schmilzt nicht auf heißen Gerichten und bietet einen visuellen hochwertigen Effekt.

Das Produkt

Die Kugel hat einen sehr feinen Geschmack und eine angenehme Essignote. Der geriebene Balsamico passt ausgezeichnet auf Vorspeisen und Aperitifs, auf Pasta und Risotto Gerichte. Aber auch Fleisch- und Fischgerichten, Gemüsen, Salaten und Frischkäsen verleiht der Abrieb eine feine, süßsaure Note. Und last but not least können auch Desserts, Obst und Eiscremes verfeinert werden.  

Neben der Balsamico Kugel bietet das Unternehmen drei weitere feine Balsamico Spezialitäten: Balsamico Bianco, Balsamico Mousse und Balsamico Perlen. Der Balsamico Bianco ist das „Rennpferd“ des Herstellers, bestehend aus italienischen Trauben "Malvasia” und „ Moscato“, einer besonderen Traube, die sehr schmackhaft und aromatisch ist. Der Bianco wurde sogar als „BEST PRODUCT“ in Kanada ausgezeichnet. Das Balsamico Mousse hat eine weiche und kompakte Konsistenz, wie eine dicke Schlagsahne, und ist perfekt geeignet, um viele leckere Gerichte damit zu dekorieren. Die feinen Balsamico Perlen haben hingegen eine weiche Konsistenz, die in sich den wertvollen Geschmack des flüssigen Produktes enthalten. Die Perlen sehen ähnlich aus wie Kaviar und sind eine würzige Alternative.

 

Die Idee Acetaia Terra del Tuono ist ein echtes Traditionsunternehmen, das bereits seit... mehr
Eigenschaften
Warengruppe: Kochen
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Balsamico Kugeln"
02.04.2019

Tolles Produkt

Die Kugel am Tisch beim Gast über eine Speise zu reiben hat schon sehr überrascht. Geschmacklich gut und auch für Süßspeisen ideal. Leider kamen die anderen Produkte in den Glasbehältern nur als Scherben an. Gut das die Kugel in einem Kunststoffbehälter verpackt war.

01.04.2019

Gutes Produkt - TOP Ressonanzen

Am Anfang waren wir skeptisch. Doch das Handling (kleine feine Reibe), das Aussehen (schöne Raspeln) und der Geschmack konnten überzeugen. Die Haltbarkeit konnten wir nicht testen - das Produkt war innerhalb eines Tages aufgebraucht. Allen Probanten gefiel der feine Geschmack - auf Salaten, Tomaten-Mozzarella, überbackene Produkte und Eisdessert (als Test - lief sehr gut)

31.03.2019

Die Firma hat tolle Produkte

Die Balsamicokugel ist ist gut für warme Gerichte zu verwenden, weil sie dann langsam schmilzt. Für kalte Gerichte finden wir die Konsistenz auch bei Verwendung einer sehr dünnen Reibe etwas zu fest.
Besonders gut gefallen hat uns der Balsmico mit Ahornsirup. Der bekommt eine glatte 1. Der rote und weiße Balsamico sind auch sehr gut. Diese Prodkut würden wir sehr gerne kaufen.
Die Himbeer-Kaviarperlen sind ganz toll, die Aceto- und die Trüffelkaviarperlen sind für unser Haus nicht notwendig, trotzdem sind sie gut.

29.03.2019

Balsamico Kugel für die kreative Küche - wers braucht.......

Von der Idee her ja nicht schlecht, aber absolut unnötig. Es geht nichts über flüssigen Balsomico.

29.03.2019

Die Kugel mit dem Mehrwert

Dies ist eine sehr witzige und auch schmackhafte Sache. Der Balsamico kann mit einer Reibe vor dem Gast auf das Gericht gerieben werden. Ein schöner und leckerer Gag, der nur zu empfehlen ist.

29.03.2019

Die Kugel ist klasse

Tolle Produkte, sowohl die verschiedenen Öle, als auch die Balsamico Kugel und die verschiedenen Perlen.

28.03.2019

neues entdecken

Die Kugeln sind gut verpackt und lassen sich gut verarbeiten. Schön etwas neues auszuprobieren.

27.03.2019

Überraschend gut

POSITIV
geschmacklich sehr gut,
leicht zu verarbeiten,
kommt gut bei den Gästen an
NEGATIV
bleibt auf warmen Speisen nicht stabil

27.03.2019

sehr innovativ

hat etwas Besonderes

26.03.2019

sehr gut für die Schau

Geschmacklich sind die Kugeln einem vernünftigem flüssigen Balsamico gleichzusetzen.
Aber die Schau, am Gast über einen Salat oder etwas anderem den Balsamico zu reiben, das hat schon was. Es ist ein netter, cooler Gag. Ich habe es nicht ausprobiert, aber bei einer Süßspeise kann es wirklich positiv sein, Balsamico in einer festen Form zu haben.

26.03.2019

Dekorativ und hochwertig

Sehr gute Produkt zum garnieren, haben es in unserem Gastronomiebetrieb eingesetzt und waren sehr Zufrieden.

26.03.2019

Perfekte Dekoration mit gutem Geschmack

Wir hatten verschiedene Produkte des Herstellers erhalten.
Alle waren sehr gut und dekorativ.
Am besten kamen die Balsamicoperlen mit Himbeergeschmack an, die wir bei Desserts verwendeten.

26.03.2019

Super kreativ - guter Geschmack

Eignet sich vorragend zum dekorieren in der Gardemage. Ob bei kalten Vorspeisen , Salatkreationen oder beim Kalten Buffets.

14.03.2019

Balsamicokugeln im Test

Wir haben die Balsamicokugel getestet und bei frischer Pasta und Speiseeis eingesetzt. Vor dem Gast frisch gerieben war es für die Gäste ein besonderes und neues Erlebnis. Besonders empfehlenswert ist es für Käse, Speiseeis und Erbeersalat. Bei Pasta muss schnell gearbeitet und serviert werden, da der geriebene Balsamico auf heißen Speisen anfängt zu schmelzen. Ansonsten ein gutes Produkt was die Küche bereichert und bei den Gästen in Erinnerung bleibt.

11.03.2019

Interessantes Produkt

Die Balsamico Kugeln wurden vielseitig eingesetzt, sowohl im Tagesgeschäft als auch bei Veranstaltungen.
Geschmacklich haben sie überzeugt.

07.03.2019

Wertiges Produkt mit Sonderstatus

Die Balsamico Kugel ist klasse.
Sie macht was her, ist geschmacklich einwandfrei.
Man darf nicht zu wenig verwenden, wenn man es über ein Gericht reibt und die Reibe darf auch nicht zu fein sein, sonst sieht es eigenartig aus und hat zu wenig Aroma.
Als Ersatz zur "Klecker-Variante" des Balsamico Glace würden wir es jederzeit bevorzugen.
Gut eignet es sich für Salate, Pasta und Ziegenkäse (den wir selber herstellen)
Ich habe es auch schon für meine Freundinnen käuflich erworben und verschenkt! Die sind alle begeistert!!

24.02.2019

Außergewöhnlich

Sehr innovatives Produkt.
Geschmacklich und optisch
sehr interessant.

23.10.2018

viele gute Ideen und Innovationen

viele Produkte im Paket. Gefallen und geschmeckt haben die Perlenprodukte. Himbeerperlen auf Brie - oder Ziegenkäse toll, die Sprays - in der Handhabung und Anleitung sehr verbesserungsfähig. Erst schütteln und dann - nix - ach darunter steht, dass man die Dosen erst erwärmen muss? Nach drei Versuchen ohne Erwärmen war das Gas bereits verpufft - kein Produkt erhalten. Der Balsamicoschaum - ebenso aufwändig aufzubereiten - ist halt braun - nicht sehr dekorativ und geschmacklich - na ja. Der Apfelessig ein Gedicht, sehr gut.

19.10.2018

Super Geschmack

Der Sprühschaum ist einfach der Hammer, Den Gelben Schaum bekommt man nicht gekühlt Gesprüht, nur Warm! da sollte mann noch nach bessern. Alle Produkte sind Geschmacklich Top, Die Essig sind Super Mild und Aromatisch, Der Bianco ist Welt klasse Geschmacklich Perfekt aus Balanciert.

18.10.2018

Tolle Balsamico Produkte

Tolle innovative Produkte die man gerne wieder kauft

17.10.2018

Balsamico mal anders

sehr innovative Ideen, bestimmt ein High Light für die Live Cooking Station, insbesondere der Balsamico zum reiben ist eine geniale Idee. Auch die Balsamico- Perlen sind klasse, sehr fein abgestimmt, super Geschmacks- Richtungen

09.10.2018

Ein geschmacklich sehr hochwertiger Balsamico

Der Aceto macht schon vom ersten Eindruck her ( Konsistenz, Geruch, Farbe usw.) einen sehr guten eindruck und dann erst der Geschmack einfach ein Traum. Der aceto lässt sich perfekt in Gerichte und auch Kälte Vorspeisen einbauen.

03.10.2018

Aceto Balsamico

Lecker

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen