Pure Farben aus Obst und Gemüse

Die Idee Colourfood Professional ist der Pionier färbender Lebensmittel. Vom Feld... mehr
Produktbeschreibung

Die Idee

Colourfood Professional ist der Pionier färbender Lebensmittel. Vom Feld direkt in die Flasche. Pure Farben aus 100% Obst und Gemüse: So lässt sich die Philosophie von Colourfood Professional, eine Marke des Familienunternehmens BETTEC B. V. Die Firma mit Sitz in Vaals (Niederlande) stellt aus Obst, Gemüse und essbaren Pflanzen wie der Spirulina- Alge brillante Farben her, um Lebensmittel – wie Eis, Desserts, Backwaren, aber auch Suppen, Saucen oder Getränke – komplett natürlich und unbedenklich zu färben.

Das Produkt

Die hohe Farbkonzentration im Produkt ermöglicht besonders starke natürliche Effekte in der Anwendung. Das Produkt ist nicht kennzeichnungspflichtig und eine Auslobung „frei von Farb- und Konservierungsstoffen“ ist möglich. Die Produkte sind vegetarisch und vegan.

Warengruppe: Kochen, mehr
Eigenschaften
Warengruppe: Kochen
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Colourfood"
08.04.2019

Ökologische Lebensmittelfarben

Konnte leider noch nicht viel ausprobieren da ich erst letzten Donnerstag die Muster erhalten habe.
Der erste Eindruch war aber sehr gut.

13.03.2019

Tolle Alternative zum Färben von Lebensmitteln

Super Färbe-Alternative, wir müssen zwar erst noch genug Einsatzmöglichkeiten finden- aber das Produkt ist erstklassig

10.03.2019

Sehr schöne Farben nur aus der Natur

Wir haben einen Karton mit 6 Flschen Farbe erhalten. Ich muss sagen, das mich die Farben und auch die handhabung begeistern. Das Farbenergebniss ist wunderschön, und dank der Pipetten kann ich es sehr einfach dosieren. Auch die Dosierempfehlung stimmt und gibt einen Richtwert.

07.03.2019

Sehr gutes Produkt, aber...

Die Farben als solche finde ich sehr gut. Besonders die Gewinnung als pflnzlichen Ursprung und die entfallende Deklarierungspflicht sind ein großes Plus. Die Dosierung fand ich etwas umständlich, da wäre eine dosierflasche mit entsprechender Öffnung praktischer.

05.03.2019

Ein super Produkt!!!

Es ist wirklich ein super Produkt! ... ansprechend verpackt, super in der Handhabung, ...lässt sich gut dosieren auch geringste Mengen, egal ob Sahne, Milch, Eis ...lässt sich problemlos einfrieren, ...endlich keine Chemie!!!

04.03.2019

Im Prinzip super

Die Farben als solche finde ich sehr gut. Einzig die Handhabung ist etwas umständlich. Eine Dosierflasche z. B. fände ich beim Handling einfacher und schneller

03.03.2019

Unsere Test mit flüssigen Farben aus Lebensmitteln

Wir haben bisher einige Farben(rot und blau)getestet und in warmen Speisen und Desserts eingesetzt. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Super ist wirklich, dass alle Farben aus puren Lebensmitteln(Obst, Gemüse und Algen) gewonnen werden und keine künstlichen Zusatzstoffe verwendet werden. Hauptsächlich wollen wir die Farben aber bei frisch gemachter Pasta einsetzten. Dahingehend müssen wir aber noch unsere Erfahrungen machen. Schade ist leider, dass die Farben blau und grün nicht koch-und backstabil sind. Gerade blaue Nudeln wären eine super Sache gewesen. Bei Anbruch der flüssigen Farben sind diese leider nur 6 Wochen (gekühlt) haltbar, so dass ein Verkauf mit gefärbten und getrockneten Nudeln, wegen des kurzem MHD schwierig sein wird. So können wir die Nudeln nur bei frischer Pasta einsetzen. Eine Alternative wären eventuell die auch erhältlichen Farbpulver aus Lebensmitteln, die wahrscheinlich länger haltbar sind.
Insgesamt ein super Produkt, dass man vielfältig einsetzen kann und dabei nur natürliche Farben und Inhaltsstoffe verwendet. Würde zum Verkauf auch in kleinen Flaschen im Supermarkt funktionieren.


Beste Grüße

Das Team der Nudelmanufaktur Tranquebar

01.03.2019

Klasse Alternative!

Die Farbstoffe sind sehr intensiv, geschmacklos und super zu dosieren.
Kleines Manko .. wenn man sie erhitzt, verlieren Sie am Tag danach etwas die Farbe.
Für Dessert sind sie erstklassig.

26.02.2019

Tolles Produkt

Für Getränke, Eis und vielen anderen Dingen in der Küche super geeignet. tolle farben.

24.02.2019

Tolle Produkte

Schon alleine die Präsentation der Farben in dem Karton sind sehr stimmig.
Die Farben an sich sind sehr natürlich und gut verwendbar, ich würde es besser finden wenn direkte Pipetten als Schraubverschluss includiert wären und nicht diese Plastikteile, welche man nicht mehr Reinigen kann und nur einmal verwendbar sind.
Mir ist dieses Produkt dennoch zu hochpreisig.

23.02.2019

Tolle Farben, tolles Design

Ich habe die Lebensmittelfarben als Pulver und flüssig erhalten - vielen Dank dafür! Das Design ist sehr ansprechend und macht gleich Lust darauf, die Farben auszuprobieren. Zunächst habe ich die Pulverform in einem Teig für Muffins ausprobiert. Die Farbe wirkte ungebacken kräftiger als hinterher, die Muffins in zartem Rosa, Hellblau und Lila kamen trotzdem sehr gut an. Die flüssige Farbe habe ich in Cremes und Quarkspeisen versucht und war von der Farbintensität begeistert! Schön, dass es diese Farben rein aus natürlichen Zutaten nun gibt und man mit gutem Gewissen und damit auch mit Genuss ein wenig bei der Farbe nachhelfen kann.

22.02.2019

Farbe aus natürlichem Rohstoff, top Ergebnisse

Die Farben funktionieren hervorragend zum Färben von Backwaren, z.B. Baiser, Überzüge für Hochzeitstorten
oder auch zum Nachfärben von Desserts wie Mousse, Crème und Sorbet. Geschmacklich gibt es auch keine Beeinträchtigungen.
Das Färben von Suppen, Reis oder Pasta funktioniert auch sehr gut.

21.02.2019

gute Farbe mit zu viel Eigenaroma

tolle Farben, allerdings zu viel Eigenaroma, verändert den Geschmack des einzufärbenen Produktes, z.B. Farbe kirschrot ist perfekt um Kirschgerichte zu intensivieren, aber schwierig für Gerichte die nicht nach Kirsch schmecken sollen

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen