Wahl zum TOP PRODUKT Februar: 4 Produktneuheiten ohne tierische Zutaten

In-Koop-GGM

20 Hospitality Manager haben das TOP PRODUKT Februar gewählt. Gewonnen haben 4 Produkte ohne tierische Zutaten. Mit dieser Entscheidung unterstreicht die Jury, welche Bedeutung sie dem Verzicht auf tierische Produkte beimisst.

Für alle Produkte können hier Muster angefragt werden ⟶.

Platz 1: Jackfrucht - geeignet für Burger und Geschnetzeltes

Die Jackfrucht ⟶ ist schon seit langem bei Köchen eine interessante Alternative für Fleisch. Ihre faserige Konsistenz ermöglicht es, sehr einfach Fleischgerichte fleischfrei nachzukochen. Aber auch in der süßen Küche läßt sich mit der reifen Jackfrucht sehr gut arbeiten. Für Smoothies, in Desserts und auch beim Backen kann die Frucht mit ihrem exotischen Geschmack eine Bereicherung sein. 

Platz 2: Clever Pasta - 30% weniger Kohlenhydrate

Die Jackfrucht ist nicht die einzige Produktneuheit, die sich im Umfeld von bio, vegan und nachhaltig bewegt. Auch die neuen Pastasorten von Clever Pasta ⟶ tun das. Florian Hartl spricht sogar gleich von der Pasta Revolution. Denn nichts weniger sollen seine Pastasorten aus verschiedenen Gemüsemehlen sein. Ein spezielles Verfahren ermöglicht es Gemüsemehle herzustellen und es in Form von Pasta weiterzuverarbeitet. Die neuesten Kreationen sind Blumenkohl und Rotebeete Pasta. Alles bio, vegan und mit bis zu 30% weniger Kohlenhydraten. 

Platz 3: NOMOO - Premium Eis mit rein pflanzlichen Zutaten

NOMOO  bietet ein 100% natürliches Eis an, bei dem es den Gründern nur um Qualität und Geschmack geht. Dass alle Rohwaren in Bio-Qualität bezogen werden, versteht sich da von selbst. Und es gehört auch zur Grundüberzeugung der Macher von NOMOO, dass ausgezeichnete Produkte keine tierischen Zutaten benötigen, wenn intensiver Geschmack auch über rein pflanzliche Zutaten gewonnen werden kann.

Platz 4: LUVE - Produkte aus den einzigartigen Eiweißen der Süßlupine

Die heimische Süßlupine hat im Vergleich zur Soja Bohne eine Reihe von Vorzügen. So enthält sie ebenso viele wertvolle Eiweiße, aber einen um den Faktor 3 geringeren Kohlenhydrat- und Fettanteil. Made with LUVE hat sich diese Vorteile zu Nutze gemacht und auf Basis der Süßlupine ein ganzes Sortiment an veganen Yoghurts entwickelt. 

Platz 5: Löblich - Limonade und Eistee aus heimischem Bio-Honig

Es wäre verwunderlich, wenn es kein Getränk unter die ersten 5 Platzierten geschafft hätte. Und tatsächlich ist ein Getränke-Newcomer ganz vorne mit dabei. Christian Loeb stellt eine Bio-Honig Zitronen Limonade her und nennt sie Löblich . Und löblich ist vorallem, dass er ausschließlich Honig von heimischen Bienen verwendet und ihm daraus ein in Süße und Säure sehr ausgewogenes Erfrischungsgetränk gelungen ist. 

Die Jury

Die Wahl zum TOP PRODUKT wurde von DerProfitester am 20. Februar in Bremen auf der Newcomer Area im Rahmen der Transgourmet Fachmesse durchgeführt. 20 vorselektierte Startups hatten die Gelegenheit ihre Produkte und Geschäftsideen 20 Juroren aus dem Hospitality Bereich jeweils 5 Minuten in Vieraugengesprächen vorzustellen.

Teilen Schließen