Müll vermeiden mit Kaffeebecher aus Kaffeesatz

Hinter der Idee Kaffeebecher und Kaffeetassen aus Kaffeesatz herzustellen, steht der Gedanke der Wiederverwendung von vermeintlichen Resten.

Ungesättigte Fettsäuren zum Streuen für die Gastronomie

Ein neues Speisefett zum Streuen vereinfacht den sparsamen Einsatz von ungesättigten Fettsäuren in der Gastronomie, vermeidet Fettspritzer und verringert Reinigungsaufwand.

10 Tipps zur Vermeidung von Plastikmüll in der Gastronomie

Jute statt Plastik! Kennen Sie auch noch diesen Spruch aus den 80ern? Wer hätte damals gedacht, wie brisant das Thema Plastikmüll wirklich werden würde. Hier kommen 10 Tipps, (fast) plastikfrei zu leben. Sind leicht umzusetzen und können viel bewirken.

EU verbietet Plastikteller und Strohhalme

Ein junges Unternehmen aus Deutschland hat erfolgreich einen alternativen Werkstoff entwickelt und dafür von uns im Februar in Hannover den deutschen Foodservice Award 2019 erhalten. Gratulation!
Teilen Schließen