Smoothies selber mixen

Problem Viele Fertig-Smoothies haben mehr Zucker als eine Cola, das wollte Thorsten... mehr
Produktbeschreibung

Problem

Viele Fertig-Smoothies haben mehr Zucker als eine Cola, das wollte Thorsten Lüttger, einer der Gründer von bergtau nicht. Er hat sich einen tollen Smoothie Maker zugelegt, um bessere und gesündere Smoothie zu machen. Nach ca. 2 Monaten war aber Schluss mit der „Smoothies Maker Idee“ und das Ding landete auf dem „Haushaltsgeräte-Friedhof“. Das Einkaufen, Waschen, Schneiden und Portionieren der Zutaten für Smoothies war aufwändig und am Ende bestand immer noch das Risiko, dass die Mixtur nicht schmeckt.

Idee

Daraufhin begann Thorsten Smoothiemixes in Frischhaltebeuteln vorzuportionieren. Das haben dann Freunde zu Hause gesehen und fanden das ziemlich cool, da sie das Problem des aufwändigen Zubereitens und ungesunder Fertig-Smoothies kannten. Und dann haben sie gemerkt, dass auch die Gastronomen das Produkt lieben...

Produkt

- gesünder! schmeckt weniger süß (ca. 25% weniger Zucker, da immer mit Gemüse & gesunden Fetten)
- mega-lecker (und das bei weniger Süße!)
- sieht super aus (sowohl im Freezer als auch fertig püriert)!
- 12 Monate MHD
- konventionell, für die breite Masse
- gelingt immer, da keine Handhabungsfehler möglich

Hier geht es zum Erklärvideo:

 

Verpackungsart: PLA (Maisstärke-Becher), mehr
Eigenschaften
Name des Herstellers: Bergtau, bergtau Natural Foods GmbH
Name des Produkts: bergtau Premium Tiefkühl-Smoothie
Produktionsstandort: Deutschland
Inhaltsstoffe: 100% natürlich - Obst, Gemüse, Mandeln-/Cashew-Kerne
MHD: 12 Monate
Aufbewahrungshinweis: tiefgekühlt bei -18 Grad oder kälter
Verpackungseinheit: 20er Tray
Verpackungsart: PLA (Maisstärke-Becher)
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Natürliche Smoothies"
04.06.2019

easy herzustellen und sehr lecker

Einfache Handhabung, super im Geschmack und in der Optik

13.05.2019

Bergtau Smoothies - mit Biß

Die Bergtau Smoothies sind grundsätzlich gut und können geschmacklich überzeugen. Es braucht zum Mixen aber schon einen hochwertigen Mixer. Für die Küchengeräte daheim ist das Produkt nichts, weil die Nüsse und der sonstige gefrorene Inhalt schon eine Herausforderung darstellen. Nach dem Mixen hat man hier und da noch kleine Restfragmente, die nicht jedem gefallen.
Vom Handling her ist die Portionsware schon okay und der Becher kann als Trinkbecher weiter verwendet werden - als ToGo-Behälter.

Im Vergleich zu anderen Marktbegleitern - z.B. PomOm - schneidet das Produkt nicht so gut ab.
Die Gäste mögen lieber die klassischen Varianten mit ausschließlich Obst oder Gemüse. Die Nüsse und getrockneten Früchte sind gut gemeint aber nicht nötig und hier und da eher störend.
Im Verkauf muss man schon seinen Schwerpunkt auf solche Produkte legen - als ad on ist es für uns im Handling zu aufwendig.

06.05.2019

Lecker

Sehr ausgefallene Smoothie einfach zur vorbereiten und schmeckt lecker

Zuletzt angesehen
Teilen Schließen